Cisco AnyConnect export zu Openconnect?

Hi,
folgende Situation: Unsere Firmenclients werden mit einem vorkonfigurierten Windows Image ausgeliefert. Ich habe mir zusätzlich Linux auf dem Notebook installiert. Soweit, so gut, alles läuft wie es soll, bis auf eines: VPN.
Da ich regelmäßig von Zuhause aus arbeite und als 2nd Level Techniker auch desöfteren Mal Bereitschaftsdienste schiebe ist es für mich essentiell mich via SSL VPN ins Firmennetz einzuwählen. Hierzu verwenden wir den Cisco AnyConnect client, der vorkonfiguriert auf den Systemen installiert kommt.

Da der Weg über die interne IT meist sehr schleppend ist und ich nicht wirklich Lust habe mich mit denen auseinander zu setzen, ist meine Frage ob jemand weiß wie ich die benötigten Daten die ich brauche aus dem Windows Client exportieren kann. Gibt es eventuell ein Configfile in dem die Settings gespeichert sind? Registry keys oder ähnliches? Wo legt AnyConnect die relevanten Zertifikate ab?

Kennt sich da zufällig jemand mit aus und kann mir hier weiterhelfen?

kommt auf die daten an?! und was für regkeys willst du denn da suchen? für was gedenkst du die zu gebrauchen?

gruß
m374

An deiner Stelle wuerde ich einfach mal auf doof in der Registry nach "AnyConnect" suchen. Wenns da nichts gibt, ist vielleicht unter HKLM\Software oder HKCU\Software ein Node mit dem Namen Cisco, vielleicht gibts da ja was. Ansonsten koennte auch %AppData% was bringen, da legen die meisten Anwendungen, die ihre Sachen nicht in der Registry speichern, Einstellungen und Accounts ab.

@m374kn1gh7:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle deine Fragen wurden vom OP schon beantwortet O_o

ach hey hast recht! sollte nich so stoned im inet rumjunken :) sry

würde registry wie gesagt nach anyconnect durchsuchen aber auch zusätzlich nach ciscosystems etc. halt alles was damit zu haben könnte.

falls man an einen unkonfigurierten client kommt kannst du den ja ma installieren und gucken wo sich die config files bei dem befinden?

hoffe hab jetzt nich wieder was vercheckt xD

peace

Zurück
Oben