Cisco pix Firewall - Regel dazwischenschieben

Moin,

ist schon eine Weile her, seit ich das letzte mal eine Cisco Firewall bedient habe. Wie ich eine Regel hinzufüge weiß ich (access-list ...).

Die Regel soll aber nicht ans Ende.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs die Möglichkeit, die Config irgendwie zu editieren. Ich weiß aber nicht mehr wie.

Ich hoffe, jemand kann mir hier auf die Sprünge helfen :)

recht einfach:

Code:
login (ssh / telnet / con0)
enable
[enable-passwd]
show run

dann die entsprechende access-list KOMPLETT kopieren (in den Texteditor deines Vertrauen) da dann bearbeiten (und die oberste Zeile "access-list..." kopieren und GANZ OBEN wieder einfügen.

vor die erste Zeile dann ein dezentes no einfügen, dass das dann etwa so aussieht...
Code:
no access-list...
access-list...

und dann das ganze wieder in die terminal-session einfügen. (und vorher das "configure terminal" nicht vergessen...

Fertig.

Gruß
bikky

Danke für deine Antwort.

Für was muss ich die erste Zeile kopieren und mit einem vorangesetzten no wieder ganz oben einfügen? (wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe)

Danke für deine Antwort.

Für was muss ich die erste Zeile kopieren und mit einem vorangesetzten no wieder ganz oben einfügen? (wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe)

Bitte gern geschehen.

Die erste Zeile musst du kopieren und ein "no" davor schreiben um dann das ganze wieder mit dem selben Namen bauen zu können. Mit dem "no" deaktivierst du alles, mit dem neuen Einfügen hast du dann ja wieder alles da (nur mit der Änderung die du gemacht hast) ;-)

Gruß
bikky

Zurück
Oben