Cisco Router 1600

Hey =)
ich hätte eine frage an euch bezüglich meinem weihnachtsgeschenk:
ich hab da jetzt so einen 1600ter Cisco Router zuhause stehen + consolenkabel. (gebraucht)
ich kann jedoch nicht über hyperterminal auf den router zugreifen (falsche einstellungen in hypertrm?)
hab schon probiert, den router an mein hub anzuschließen, jedoch wird es etwas schwierig auf den router über tcp/ip zuzugreifen, wenn ich die IP bzw. den hostnamen nicht weiß. hab schon so ziemlich alles ausprobiert, broadcastsniffer, lansniffer usw.

meine frage an euch: wie finde ich die ip des routers raus? oder was mache ich mit hypertrm falsch?

thx, lg

edit: habs schon: hab bei meinem alten standrechner 2 serielle schnittstellen und anscheinend ist die 2te nicht unter windows registriert, jedenfalls wählte ich die 2te serielle und da war klar dass dann nix geht =)

Hi ERit,
Anschluss PC an Router:
- Hyper Terminal (unter Windows) oder äquivalente Terminalemulationssoftware laden

- Einstellen: 9600 Baud, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung

- Schließe den RJ45- Steckverbinder des Rollover- Kabels (quasi Null-Modem Kabel) an den Konsolenport des Routers

mit dem Befehl "enable" den Router aktivieren
anschließend den Befehl "show running-config" -- sollte erstmal genügend informationen bieten!

regards

Zurück
Oben