Clients hinter Router

Hallo.

Ich habe mir Zugang zu einem DSL HW Router verschafft hinter dem ein LAN ist.

Wie sehe ich aber die Clients(die wahrscheinlich per NAT dahinter sind) bzw wie kann ich hier Schwachstellen ausnutzen?

Bzw. wie kann ich dann die Ports hinter dem Router scannen?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Original von BobaFett
Ich habe mir Zugang zu einem DSL HW Router verschafft hinter dem ein LAN ist.
Dein Router hoffe ich...

Wie sehe ich aber die Clients(die wahrscheinlich per NAT dahinter sind) bzw wie kann ich hier Schwachstellen ausnutzen?
Augen auf machen und den Kopf richtung zu sehen gewuenschtem Objekt drehen!

Bzw. wie kann ich dann die Ports hinter dem Router scannen?
Garnicht, es seidenn sie sind per Portforwarding geforwarded und somit von aussen erreichbar.

von aussen - durch den router - kannst du die clients nicht erreichen - schon gar nicht wenn sie 192.168.*** ranges haben.
Wenn du zugriff auf den router hast, dann installiere dort einen scanner. Wenn das nicht geht musst du wohl einen "von hand" scannen. pingen, telnetten was das zeug hält und zusehen dass du auf einen rechner kommst, wo du halt software installieren "darfst".

mfg

Original von Chris
Original von BobaFett

Augen auf machen und den Kopf richtung zu sehen gewuenschtem Objekt drehen!

Na mit der Antwort kann ich nicht viel Anfangen...

@Gulliver

Vielen Dank. Jetzt weiß ich zmindest wo ich weitermachen muss.
Es ist ein HW Router sodaß ich dort nichts installieren kann. Oder irre ich mich?

Wie würdest Du vorgehen?

Jein, zumindest sind mir in letzer Zeit noch zahlreiche Firewalls begegnet die gnadenlos mit ICMP-TTL-Exceeded um sich werfen weil die Admins sich davor streuben kein traceroute mehr fahren zu koennen.

Wie würdest Du vorgehen?

Nun, ich würde dem armen kerl eine nachricht zukommen lassen das sein router nicht gerade optimal konfiguriert ist :)
Du kannst - wie gesagt - versuchen mit "üblichen" diensten versuchen rauszubekommen was sonst noch im netzwerk steht. Allerdings bezweifel ich das auf einem router ein telnet/ftp/ssh etc client installiert ist.

mfg

Zurück
Oben