CMD/PING Problem

Ich hab irgendwie ein großes Problem mit cmd.exe und ping.exe.
Also ich kann cmd nicht über start ausführen cmd starten dann komt es kurz und schließt sich dann wider.
Dann start ich es halt über zubehör eingabeaufforderungen und will dann mein ping z.B. bei www.google.de sehn.
Dann hängt sich das fenster auf ohne Fehlermeldung.
Start ich die ping exe in System 32 ordner schließt sie sich wider.

Versuche:

Ich hab bei google rumgeschaut und auch was gefunden und zwar das es eine cmd.com gibt und ich die dann löschen sol aber wo keine ist kann ich auch keine löschen.


Ach ja ich hab nciht so viel Wissen von Pc´s also nicht mit Fachegriffen umsich werfen =)


mfg der neue Thryler
 
Kann es sein, das du einen Virus draufhatest, der wohl möglich die CMD.exe infiziert hat, und diese jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

Versuch doch mal diesen Windowsdateischutz, mit "sfc /scannow" wenn ich mich nicht irre.

mfg
Snake?
 
Den Virus, den du meinst erstellt einfach die Dateien cmd.COM usw. Es sind noch einige andere. Lösch doch diese einfach mal.
 
danke für die schnelle antwort du hast dich nicht geirrt war der "befehl" dauert nur ein bischen!
Woher bekom ich denn dann eine orginale verson ohne gleich mein pc neu zu instalieren`?

ach zu adrian90 welche anderen?
 
Die originale Datei ist immer noch vorhanden, da aber der Windows Explorer immer, wenn du cmd eingibst zuerst im Windowsverzeichnis schaut, ob eine cmd.COM drin ist und nicht zuerst ob eine cmd.EXE drin ist, wird einfach diese Dummy-Datei ausgeführt. Du kannst die nichtfunktionierende cmd.COM einfach löschen. Einige andere Dateien sind auch noch falsch. Aber wenn ich mich nicht täusche findet der Virenscanner diese Dateien nicht. Vermutlich machen diese auch gar nichts ausser gar nichts.
 
So nun hab ich Ordneroption unmgestellt und was seh ich da unsichtbar ping.com und cmd.com

Danke an euch ohne euch wäre ich nciht drauf gekommen !
 
Zurück
Oben