Code 38 bei Installation von DigiCam

Hallo Leute

auf Daddys PC hab ich gestern XP installiert, funktioniert alles bis auf die Digitalkamera.

Nach booten ohne installierten Treiber erkennt er die Hardware neu. Den XP Treiber für die Kamera hab ich runtergeladen. Nach Installation und Reboot hab ich im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen an der Kamera. Er sagt Fehlercode 38:
Das Gerät kann nicht benutzt werden, da schon eine Instanz des Treibers für das Gerät geladen wurde ?!?

Ich hab sämtliche Software der Kamera sowie den Treiber gekillt, starte neu, nix da. Erkennt die Kamera neu, installiert den Treiber und sagt dann, da wär schon was.
Keine Ahnung was das soll.

Grundsätzlich werden DigiCams ja von XP unterstützt. Leider taucht in der Auswahl der Kameras unsere nicht auf. Kann es sein, das diese integrierte Unterstützung den Treiber der Kamera blockiert?

Bitte keine Vermutungen bzgl falscher Installation oder Tipps WinXP neu zu installieren!

Danke im Vorraus für jeden sachdienlichen Hinweis ;-)

Gruß Umbratus

Yo, hängt mit dem Scanner zusammen, wie ich grad gemerkt hab.

Wenn ich den deaktivier, funktioniert die Kamera. Leider etwas umständlich, weil nach Deaktivierung neu gebootet werden muss :(

Die beiden Geräte hängen an unterschiedlichen USB Ports. Warum können nur von einem Gerät Bilddaten übertragen werden? (twain-Treiber?)

Wäre sehr dankbar für eine Lösung des Problems.

Hi,

Sind die beiden Geräte von dem selben Hersteller?
Hast du schon mal versucht von beiden Geräten die Twain Treiber in verschieden Ordner zu installieren?
Oder du kannst auch noch versuchen, die beiden Geräte in der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras zu installieren!

Gruß

Po11er

Zurück
Oben