Codename: Dashboard

Mackz

Member of Honour
Einigen wird die Sidebar aus diversen Longhorn Screenshots bekannt sein.
Nun gibt es diese nützliche(!?) Toolbar auch für Win 98SE, Me, 2000 und XP.
Benötigt wird ausserdem .Net Framework !

Screenshot1
Screenshot2

Download (Beta)

hmm.. und was kann das Teil/wofür soll man es einsetzen?? *sinn nit versteht*

Is doch ganz easy. Wenn du dir mal WinLH screenies anguckst *zuMackzSchiel* wird dir auffallen, dass es dort diese sitebar gibt, in der du wichtige infos auf einem blick hast. genau das ist auch diese sidebar - einfach, oder!? :D

Toll. Meiner Meinung nach kann man in Windows alle wichtigen Verknüpfungen in eine Symbolleiste der Taskloeiste machen und eine Uhr haben wir da auch schon und meine wichtigen Dokumente erreiche ich über einen Klick auf den Desktop und dann einen Doppelklick auf meinen Ordner. Fertig. Da brauch ich kein dummes resourcenverbratendes, auflösungfürnützlichesoftwareverringernderes Tool...

es geht ja nicht in erster linie um verknüpfungen!
du kannst dort z.b. börsen daten oder den status deiner mailbox einblenden oder auch news oder z.b. die suchmaske für deine lieblingssuchmaschine.
auch kann man den mediaplayer integrieren und kann so nebenbei z.b. wärend des chattens einen film schauen oder man hat die daten eines mp3 (titel, interpreten etc) im blickfeld etc.
oder auch system informationen wie festplattenkapazität oder die systemauslastung...
es ist also keine toolbar mit verschiedenen verknüpfungen, sondern eine leiste wo verschiedene "services" integriert sind.

Naja, für mich ist das nichts, muss ich sagen. Die meisten Produkte, die mehrere Produkte in sich vereinen, vereinen nur einen Bruchteil ihrer Qualität in sich.

neuer Link?

moin,

Ich wollte mir diese sidebar mal anschauen,
allerdings existiert der angegebene Link nicht mehr.
Gibt es einen neuen ?
Oder hat sich zufällig jemand das Programm runtergeladen,
so dass er mir das per mail schicken kann ?

Danke,
WilliamSpiderWeb

Also ich finde dieses Teil echt den Hammer.
Das Trum würde ich echt jedem weiterempfehlen

Original von Tec
Supermegageil, wollte schon immer wissen wie das Wetter in Dallas und Toronto ist! :D

Das gibts nur in der Beta, im Release gibts dann nur noch Daten vom TCPA-kompatiblen Wetterfuehler im Microsoft Campus, Redmond.

SCNR

Ich hatte das Teil auch mal drauf. Hat aber nicht richtig funktioniert und war auch nicht umbedingt von Vorteil. Deswegen hab ichs wieder deinstalliert.

toll. die ganzen tools in der sidebar hab ich hier auch, ohne dass sie so dominant in den desktop ragen, ohne werbung und in transparenten panels.
^^

das non

Gibt nochn ganz gutes Tool. Weiss net in wie weit das schon im Board bekannt ist. Dachte ich poste es einfach mal hier.

Das Tool nennt sich Samurize und man kann es auf www.samurize.com downloaden. Damit kann man nützliche Dinge direkt auf dem Desktop anzeigen und wenn man will noch ein passendes Hintergrundbild dazubauen.

Hab ma ein Bild angehängt. Qualität ist schlecht, aber vielleicht kann man ja noch was erkennen. Zusätzlich kann man Skripts für Wetter usw. einfügen die dann ebenfalls angezeigt werden.

Zurück
Oben