Computer bootet nicht mehr, Festplatte kann nicht gefunden werden!

hallo zusammen!

System: Windows XP

Ich wollte heute meine 160 GB Platte partionieren (in eine 90 GB und 70 GB)
i konnte alles erfolgreich mit Partition Magic 8.0 durchführen.

Doch seitem kann ich meinen PC nicht mehr booten.. Ich komme immer ins Auswahlmenü das normalerweise mit F8 aufgerufen wird. (Abgesicherter Modus, wiederherstellung, windows normal starten). Egal was ich auswähle ich komme nicht mehr auf die normale Windows XP Plattform. (resetet automatisch)
Ich kann Windows auch nicht neuinstallieren es zeigt immer an das die Festplatte nicht gefunden werden kann...
Im Bios müsste alles richtig eingestellt sein..

Ich hoffe es kann mir wer helfen.
danke scho ma im voraus :)

Wahrscheinlich hast du dein Dateisystem zerschossen. Nimm die Festplatte einfach mal aus deinem Rechner raus, bau sie in ein anderes System als Zweitfestplatte ein und partitionier nochmal alles neu.

Achso, was passiert eigentlich wenn du von Windows-CD bootest und dort wiederherstellen oder im schlimmsten Fall formatieren wählst?

Also von Partition Magic halte ich persönlich nicht viel. Das Proggi macht mehr kaputt als es nützt. Benutze doch einfach den Partitionierer der bei der Installation von XP erscheint. Geht schnell und einfach. Ich fürchte in deinem Fall wirst du sämtliche Partitionen neu anlegen müssen.

also wenn ich wiederherstellen will zeigt es an das keine Festplatte und Laufwerk gefunden werden kann

kann man sonst nichts machen?

wenn ich die Wiederherstellungskonsole ausführen will kommt folgende Meldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsporgramm des hersteller ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3 Taste, um die Installalation abzubrechen.

Im PM 8 siehts folgendermaßen aus:

Partition
*.???????????????????

Type
NTFS

Size MB
152,617.5

used MB
152,617.5

Status
None

da gibt es aber auch noch eine 7,8 MB große Partition (Status: Active)
ich kann da aber nichts umstellen..

Ich kenne 2 Möglichkeiten:

1. Nimm die Rettungsdisketten von Partition Magic und boote von denen, dann kommt ein ziemlich gutes Defrag-Prog, sieht fast genauso aus, wie ein älteres PM unter Windows.

2. Nimm die Installations-CD von Windows und reparier die Installation, allerdings nicht mir der Konsole, sondern folgendermaßen:
Beim ersten Bildschirm, an dem du gefragt wirst, ob er installieren soll, sagst du ihm, "Installieren" und gehst danach auf Installation reparieren, ab da geht alles automatisch.
Wichtig: Auf keinen Fall die Option "Reparaturkonsole" auswählen, sondern "Installieren" nehmen, und eben danach auf Reparieren gehen.

MfG BlueFish

Moin...

... die frage hört sich vielleicht blöd an, aber hast du schonmal nachgeguckt ob noch alle ide stecker richtig angeschlossen sind???

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.

Vielleicht liegt es ja daran. versuchs ma. Mit PM 8.0 hatte ich bislang nie solche probs.

MfG McDuffy

also ich hab den grund jetzt herausgefunden es lag am Serial ATA treiber aber welchen würded ihr für ne Seagate 7200.7 160 GB benutzen?

hi,

also nun lief die windows Installation erfolgreich und ohne weitere Probleme, aber ich hab kein standby. Ich kann nur neustarten oder runterfahren aber standby geht nicht anzuklicken bzw is grau eingefärbt.
An was könnte das liegen?

Zurück
Oben