Computersperre

Guten Tag liebe Community!

Kurze und prägnante Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Computersperre per Bot o.ä. aufzuheben?

Zum Hintergrund:
Ich betreue derzeit ein Homepageprojekt und benötige ein automatisches Backup der Homepage (Datenbank+statische Dateien). Wir besitzen keinen Root/V-Server (also eine stinknormalen Webspace+DB), desshalb muss ich auf ein Modul des CMS zurückgreifen um ein komfortabel ein Backup der gesammten Daten zu erstellen. Habe mir gedacht, dass ich das ganze über nen regelmäßigen Task auf einem Server mache, der dann einen art Bot beinhaltet und die jeweiligen klicks macht um sich bei dem CMS das Backup zu ziehen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Programm (der Bot: AutoIt3) kein Zugriff im gesperrten Modus hat und somit muss ich wissen, wie man die Computersperre ohne das Passwort von hand einzugeben aufheben kann.

MfG Wolf
 
Möglichkeit 1: selbst ein Script schreiben, was sich in das CMS einloggt etc.

Es gibt ein Projekt, nennt sich Snoopy - http://snoopy.sourceforge.net/
Damit kannst du auch POST-Requests ohne Probleme an Seiten senden - hab's selber noch nicht probiert, aber ein Bekannter von mir schwärmt davon...


Möglichkeit 2: direkt auf dem Webspace ein Script schreiben, was das Sichern der Daten übernimmt (z.B. speichern in nem .tar.gz-Archiv falls das die PHP-Einstellungen auf dem Webspace erlauben) und nen Datenbank-Dump zieht... und dann müsste dieses Script die Daten eben zu dir auf den anderen Server schicken (dazu müsste bei diesem Server z.B. ein FTP-Account dafür bereit gestellt werden...)
und dieses Backup-Script müsste dann eben über einen CronJob aufgerufen werden...
 
Wenn ich das richtig rauslese, dann hast du einen Autoit Bot geschrieben, der das Backup durch rum klickern im Browserfenster holt? Ist das nicht etwas umständlich und anfällig? (gerade eben auch gegen Logoff...)

Wäre es nicht Zwecknaher, die GET/POST request nachzubauen? Das würde dann im Hintergrund laufen, auch wärend logoff.

EDIT:
Sofern vorhanden, wäre ein Cronjob natürlich vorzuziehen. :)
 
Jo also das mit Cronjobs kannte ich noch nicht mal gucken ob der Provider uns das erlaubt wenn ja wäre's ja relativ komfortabel :)

Das mit diesem Snoopy projekt muss dann in einem php script laufen, das regelmäßig ausgeführt wird damit wäre ich denke ich wieder bei dem Problem, dass der Prozess im Hintergrund laufen muss (einer muss die anfrage senden das script kann ja nicht die ganze zeit laufen oder?)

direkt auf dem Webspace ein Script schreiben, was das Sichern der Daten übernimmt
Das gibt es bereits ich brauche halt nur eine möglichkeit die Daten runterzusaugen bzw. die GET's POSTS's müssen geschickt werden, auf einem externen Rechner (Hier der Windows 2000 Server)

Danke schonmal :)


?dit soweit ich weiß haben wir genau ein Packet zu niedrig und somit keine Cronjobs :/
Das würde also schonmal nicht gehen... :(
 
?dit soweit ich weiß haben wir genau ein Packet zu niedrig und somit keine Cronjobs :/
Hier im Habo wurde mal ein FreeAnbieter von Cronjobs gepostet... ich geh den mal suchen :)
Das mit diesem Snoopy projekt muss dann in einem php script laufen, das regelmäßig ausgeführt wird damit wäre ich denke ich wieder bei dem Problem, dass der Prozess im Hintergrund laufen muss (einer muss die anfrage senden das script kann ja nicht die ganze zeit laufen oder?)
Nix anderes macht je eben der Cronjob...

EDIT:
http://www.cronjob.de/
 
Zurück
Oben