computerspiel Sucht

HAllo HaBoLer

ich hab den schlimmen verdacht das ich PC-Spielsüchtig bin.

ICh hab seit 3 Tagen nahezu ununterbrochen (ausser essen und schlafen(5h maximum))
gespielt...aufgrund einer für mich eher glücklichen konstellation muss ich auf meinen Kleinen Bruder aufpassen da der krank ist und somit konnte ich die letzten zwei tage von der schule zuhause bleiben. Man sollte vllt. dazu erwähnen das ich jetzt seit längerem PC verbot hatte.

Nun zu meiner Frage woran merkt man wen man süchtig ist?

thx im vorraus

T?

siehe hier

Naja, ich würde sagen, wenn deine "normalen" Aktivitäten drunter leiden.
Also du deine Schulaufgaben nicht mehr machst ( setzt voraus, dass du sie vorher gemacht hast ^^ ), deine Freunde meinen, du wärst sehr zurückgezogen oder ähnliches.

Ich vermute auch, dass ich sehr Computersüchtig bin, schaffe aber trotzdem noch alles unter einen Hut zu bringen ( trotz Pubertät !! :D ).
Finde es aber sehr schade, dass ich nicht loskommen kann ( will ).

Naja, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Aber wenn du meinst du bist gefährdet rede mit deinen Eltern und deinen Freunden.

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

ich krieg auch noch alles hin aber ich habe das gefühl aggressiver zu werden je weniger ich spiele und je mehr ich spiele desto besser fühl ich mich das hat mich erschreckt

ich geb dir einen tipp versuche einfach dich so viel wie geht mit freunden zu treffen mit deinen eltern zu reden usw. alles was dich ablenkt mit der zeit merkst du dann wieivel zeit du vorm PC verschwendest so wie ich :)

Dann glaube ich nicht, dass du süchtig bist.
Ich hätte aber trotzdem ein paar Fragen..
Fühlst du dich schlecht, weil du so viel Zeit mit Computerspielen verbracht hast? Findest du, du hättest die Zeit besser nutzen können? Hast du Schuldgefühle?
Computerspiele spielen kann gut als Ablenkung dienen.. beschäftigt/beunruhigt dich im Moment etwas? Hast du (kleinere/grössere) Probleme?

Auch wenn du auf auf eine oder mehrere Fragen mit einem "Ja" antwortest, muss das nicht unbedingt heissen, dass du zur Sucht neigst oder ein Problem mit Videospiele spielen hast. Solange du dich meistens unter Kontrolle hast...

Zurück
Oben