cookies auslesen

hab gesucht aba auch hier im forum nix mir bringendes gefunden deshakb meine frage, wenn ich auf eine site gehe und ein cookie bekomme und ich den inhalt hab, wie kann ich den "entschlüsseln" ??"dfe2dd9b45eefe1f5e77de9f3e49116a" sagt mir nicht viel, kennt ihr ein script oder ein proggi, ich bin im bereich cookies der totale n00b

Als erstes möchte dir unseren Vorschau-Button ans Herz legen. Wenn du deinen Beitrag geschrieben hast, kannst du ihn benutzen um deinen Beitrag kontrolle zu lesen.
Zu deiner Frage:
Cookies liegen unverschlüßelt auf deinem Rechner. Wenn du den Eindruck hast, dass in einem Cookie etwas verschlüsseltes zusehen ist, dann wurde es vom Webmaster (der Page) verschlüsselt.
Um dir dann weiter helfen zu können solltest du uns vllt schreiben von welcher Seite der Cookie ist, wobei ich dir da eigentlich nicht viel Hoffnung machen kann was das "entschlüsseln" angeht.

mfg
püppi

dfe2dd9b45eefe1f5e77de9f3e49116a sieht für mich stark nach einer Session ID aus.

Der Server selbst speichert in einem Ordner Informationen(Sachen die sonst in einen extra Cookie müssten).
Anhand dieser Session ID erkennt er dann welche Infos zu welcher Person gehört die auf der Seite gerade surft und stellt diese dann für z.B. PHP bereit.

für mich sieht das stärker nach einem MD5-hash aus... muss ja nicht unbedingt eine session-ID sein, Kan00s ;)

@m0r71: entschlüsseln kannst du diesen bzw. generell MD5-hashs nicht. zur verdeutlichung versuche ich mal was:
-----
stell dir einen keks vor, auf den du mit einem hammer draufhaust, und du dann die teile an einen freund verschickst.
dieser freund möchte herausfinden, ob das exakt der original keks ist, den du verschickt hast und welchen niemand kennen soll.
also haut auf einen gleichen(!) keks mit gleicher kraft, auf die gleiche stelle und mit dem gleichen hammer.
anschließend vergleicht er die teile von seinem keks mit deinen, und wenn alle teile überinstimmen, ist das der gesuchte keks ;) :D
-----
kompetenteres zum thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Md5

cYa

Zurück
Oben