Copy & Paste in Gnome

Hallo ,

ich habe mal eine Frage und zwar stört es mich immer wieder, das ich in Ubuntu Dapper Drake mit Gnome Copy und Paste nur ausführen kann, wenn das eine Fenster ausdem ich kopiere noch offen ist.
In Windows wird das ja in dem Zwischenspeicher gelegt und ist noch lange abrufbar - gibt es solch eine Option auch für Linux?

LG, weau

Geht markieren und späteres Einfügen mit der mittleren Maustaste denn nicht? Ich habe im Moment leider kein Gnome zur Hand, aber eigentlich sollte das doch auf diese Art gehen, unabhängig davon, ob das Quellfenster noch offen ist oder nicht.

Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Ich kann auch pasten, wenn das Fenster schonwieder geschlossen ist:

tasdasdsdkfkdfg

sdf
sdfg
sdf
gh
sdfh

gh

(trash aus meinem geschlossenen gedit)

Das nervt mich auch öfters mal:
Da markiert man was im Swiftfox, schließt das fenster - und schon ist die Zwischenablage wieder leer. :(

ich benutze hier ubuntu edgy eft und da geht das so, wie du es dir wünscht. hast du vielleicht mal was verstellt? ich hatte dapper nämlich auch und ich würde mich daran erinnern wenn es bei copy/paste probleme gegeben hätte

--- edit ---

ansonsten wäre glipper vielleicht was für dich ( http://glipper.sourceforge.net )

hmm irgendwie ist das alles sehr sehr komisch.
1 ) von editoren aus klappt das alles also von gedit z.b. in die adressleiste des firefox
2 ) aber von einer internetseite in einen anderen tab nicht

naja... ich werde mal ein bisschen rum basteln vermutlich habe ich mir irgendeine einstellung zerschlagen.

sonst werde ich zu glipper greifen thx an dieser stelle @lightsaver.

lg,weau

Zurück
Oben