Core 2 Duo nur ein Kern läuft!

Nabend... hab folgendes problem.

Hab ein HP Notebook dv9464eg mit vorinstallierten Vista Home Premium, nun habe ich Vista Ultimate installiert. Klappt auch alles bis das mir als fehler Netzwerkcontroller angezeigt wird und als ich heute Everest installiert habe festgestellt habe das er nur noch auf einen Kern läuft ?(

So ich dummerchen natürlich die Wiederherstellungspartition gelöscht aus versehn und nun komm ich nicht mehr an den treiber und an den 2ten Kern X(

Habe dann beim Support von HP angerufen und die sagten mir das sich das problem nur mit der original software von hp bzw home premium lösen liese! das würde allerdings ca. 40 euro kosten :evil:

Gibt es da nicht noch eine andere lösung zu meinem problem? angeblich kann ich mir nicht mal die software (home premium) aus einem handel holen da ich angeblich die originale brauche...

habt ihr eine lösung für mich?

Danke N1tro

Hmmm, hast du dich bei der Produktbezeichnung zufällig vertippt? Ich kann so ein Gerät gar nicht finden, also weder bei HP noch bei Google.
Ansonsten müsste man mal gucken, ob HP auf seiner Homepage Treiber anbietet oder ob man einen allgemeinen Treiber nutzen kann. Welche CPU ist denn verbaut?

sorry dv9646eg ist die bezeichnung. von hp hab ich schon alles an triber geladen leider ohne erfolg der netzwerkcontroller geht immer noch nicht und läuft immer noch auf einen kern ?(

Mir ist nicht bekannt, dass das BS regelt wie viele Kerne genutzt werden. Im Normalfall sollte dies das BIOS regeln.

Hmm was kann ich in diesen fall tun? oder ist er kaputt? oder ist es einfach nur ein behebbarer softwarefehler? Kann mir das gar nicht vorstellen denn normal ist doch alles auf der cd (ultimate o. home edition) enthalten. Habs sogar schon mit einem andren bios versucht>>>> erfolglos!

Du hast ein anderes Bios probiert? Welches? Und hast du danach mal die Einstellungen im Bios kontrolliert? In meinem kann ich z.B. die Mehrkernunterstützung deaktivieren wenn ich mich richtig erinnere

Zurück
Oben