Core Temp die zweite

Hiho. Erstma wollt ich sagen, das der erste Thread mit der Stromversorgung von mir deleted werden könnte falls bedarft besteht. Nun meine Frage. Das System ist soweit komplett funktioniert auch bis auf paar kinderkrankheiten. Nur ein Problem gibt es. Die CPU wuchtet ohne volllast einfach nur desktopbetrieb bei 50-60°C rum.....unnormal denke ich. Als Kühler habe ich den Xilence Air Engine 64 Pro. Auf der verpackung steht der is für ne CPU bis 5400+ nutzbar. Nun frag ich mich, wie soll jemand den Kühler bei nem 5400+ nutzen wenn er schon bei meinem 4200+ bedrohliche temperaturen zulässt. Hat evtl wer erfahrungen mit dem kühler? Oder würde evtl andere wärmeleitpaste helfen (Hab die stanipaste aus der verpackung erstma genommen : / ).

Danke für die hilfe schonma

Falls das Problem noch besteht - hast Du den Kühler richtig eingebaut? Also hast Du die Wärmeleitpaste hauchdünn aufgetragen? Wenn der Kühlkörper richtig aufliegt und auch genug Kühlung bekommt (also wenn der Lüfter richtig läuft und auch genug Frischluft bekommt) kann die CPU ohne Last nicht so heiß werden.

Zurück
Oben