CPU Auslastung 100%

Ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Pentium 4 HT 3.0 GHZ :
Anfangs lief er noch gut nur dann musste ich meine Platte sogar formatieren, da meine CPU nicht mehr so viele Berechnungen machen konnte und am Start abschmierte ... Woran liegt das ??? Alle Pins der CPU sind noch dran .. Ich schmeiß mal gleich Prime95 an und lass ma einen Tag laufen.
Mein System braucht 1min um hochzufahren; schon geschaut : CPU Auslastung 100% beim Start. Ich dachte es ist irgendein Virus oder so dass die CPU zum knabbern bringt, aber da es nach der Neuinstallation wieder so ist, denke ich es liegt an der Hardware.
Ein Beispiel: Ich encode einen Film und hör Musik = 3.0 Ghz Ausgelastet

Hi

geb mal dein Problem in der Boardsuche so ein => CPU Auslastung 100%.

Wenn du dann immer noch kein Erfolg hast, poste wieder.

*bezweifel ich aber *

Noch ein Tipp, unten wichtige Tolls :)

Saludo Erde

Edit: Kann auch sein das deine Installations CD beschädigt ist, und somit nicht in der Lage ist, alle Daten auf die Festplatte zu kopieren => gehört dahin startet nicht

Guck mal bitte im Taskmanager welches Prog oder welcher prozess diese hohe CPU Auslastung verursacht.

@ Erde: was hat das mit der Install CD zu tun ???
Sein XP läuft doch, nur halt mit 100% cpu auslastung.

Ein Beispiel: Ich encode einen Film und hör Musik = 3.0 Ghz Ausgelastet
Anscheinend ist Dir die Art der Computertechnologie nicht ganz geläufig - Deine CPU ist sogar voll ausgelastet, wenn Du nur den Explorer anklickst, auch wenn dann lediglich superkurz.
Vielleicht kann ich das mit einem meiner Lieblingsvergleiche beschreiben, dem Auto:
Du hast ein Auto mit 60PS und eins mit 300PS.

Fall 1 - Vergleichbar mit dem Laden des Explorers/Encoden eines Films etc.:
Als erstes möchtest Du so schnell es geht bis 100km/h beschleunigen. Das 60PS-Geschoss braucht dazu 20s, beim Durchtreten des 300PS-Boliden ist der schon nach 5s an der 100km/h-Marke.
Beide haben jeweils mit 100% Leistung gearbeitet, brauchten jedoch zum Erreichen eines Ziels wesentlich weniger Zeit. Diesen Zeitgewinn bezahlt man jedoch auch.

Fall 2 - Vergleichbar mit dem Erreichen eines Benchmarkergebnisses:
Jetzt ist es Dein Ziel, mal zu testen, wann das Auto an seine Grenzen stößt. Wieder lässt Du es als erstes mit der Gehhilfe "krachen" und enfesselst bei 160km/h wahre Leistungsexplosionen - hubschraubermäßiger Lärm inklusive. Beim Spaßmobil bemerkst Du den Übertritt in den >200km/h-Bereich nicht einmal und merkst erst kurz vor der 300-Marke, wie dem Aggregat die Puste ausgeht.
Beide Autos würden eine Strecke von 50km locker absolvieren - wenn Du allerdings nur 12 Minuten Zeit hast sind 60PS die falsche Wahl.

Zurück
Oben