cpu ausnutzung bei bulletproof ftp server im lan

ich nehme das programm bulletproof ftp server um meinen ftp server zu bilden. wenn ich im lan was von meinen pc auf das notebook hochlade (z.b. vob dateien, mit 2.4 gig lässt es sich halt viel besser encodieren als mit 885 mhz :D), dann hat G6FTPSrv.exe 100 % cpu auslastung. die übertragung läuft auch bei voller geschindigkeit, also alles was meine festplatte hergibt und was durch die leitung passt. das netzwerk läuft auf 100 mbit basis (switch und netzwerkkarten). is das normal der der prozess soviel cpu beansprucht? vielleicht liegt es auch daran das der transfer so schnell ist?

hoffe ihr hab ein paar ratschläge oder tipps wie ich das vermeiden/kompensieren.
 
Die im Fast Ethernet anfallenden Datenmengen von theoretisch bis zu 100 MBit/s sind schon nicht zu vernachlässigen, gerade für eine "betagtere CPU" wie Deine (~900 MHz is halt nicht mehr das neuest, nicht beleidigt sein :D ). Dass der FTP-Server 100% verwendet liegt wahrscheinlich einfach daran, dass er in dem Moment der einzige aktive Prozess ist, kann das sein?
 
ist meistens auch der einzig wirklich aktive prozes, außer vielleicht icq und winamp, aber die verbrauchen ja net viel. nebenher kann man ich ja net mehr soviel machen. ich weiß das meine cpu langsam ist. bekomme bald neue cpu,board und neuen ram. freu mich schon total drauf. hoffe es läuft dann besser. hab auch noch eine ide erweiterungs karte drin. könnte das ein "störfaktor" sein?
 
Zurück
Oben