CPU-Takt ändern

Hi!
Gibt es ein Tool, mit dem ich unter Windows die Taktzahl der CPU einstellen kann? Also ich meine jetzt die PowerNow funktion von meinem AMD-Prozessor. Unter Linux kann ich ja sagen, das er nur mit niedriger Taktzahl arbeiten soll. Und sowas suche ich für Windows....

Na, da fragst du ja jetzt den richtigen. Hab da "einfach mal rumgeklickt" :D

Also nur das wir und jetzt nicht falsch verstehen, ich rede von "powersave" "userspace" "perfomace" unter Linux.

Habe ich auf jedenfall im Kernel fest einkompiliert. Wenn es dich interessiert, kann ich den entsprechenden Config-Teil hier posten.

Ich habe Debian SID AMD64 + KDE 3.3 Kernel 2.6.10

Die Config-File kann ich erst heute Abend Posten. Habe ich jetzt nicht hier....

mmmmmmmmmmmmm

mmmmmmmm ich takte noch durch handarbeit aber macht mann achja WER BENUTZT DENN SCHON NOCH WINDOWS ?????????

Original von fishboard
Unter Linux kann ich ja sagen, das er nur mit niedriger Taktzahl arbeiten soll.

wie bitte? ich habe die funktion zwar im BIOS, aber sie ist nicht veraenderbar. Wie hast du das denn geschafft??

Sorry, das ich jetzt erst antworte. Also ich habe im Kernel folgende Optionen eingestellt:

Code:
[*] Power Management support
 CPU Frequency scaling  --->[*] CPU Frequency scaling                                                
 Default CPUFreq governor (performance)  --->                                         
 ---   'performance' governor                                                                
 <*>   'ondemand' cpufreq policy governor                                              
 <*>   CPU frequency table helpers                                                           
 ---   CPUFreq processor drivers                                                             
 <*> AMD Opteron/Athlon64 PowerNow!

Zurück
Oben