CRT/LCD Modus umschalten

• Themenstarter Themenstarter jagdfalke
  • Beginndatum Beginndatum
J

jagdfalke

Guest
Hi,
ich bräuchte mal ne Erklärung, was CRT- und LCD-Modus eigentlich ist (Google ist da komischerweise nicht sehr ergibig (oder wie man das schreibt)) und vorallem, wie man zwischen den Modi umschalten kann (nicht per Fn-Taste).

mfg
jagdfalke

TFT sind Flachbildschirme. CRT sind Röhrenmoitore. Umschalten tust du mittels FN auf den externen Ausgang. Dabei ist es unerheblich, ob du einen CRT dran hast oder einen Beamer. Die F-Taste ist oft mit LCD/CRT gekennzeichnet, weil du damit zwischen Intern (TFT) und Extern (CRT/Beamer) umschalten kannst.
Ist also der Modus der besagt, ob du ein Signal nur auf dem internen Display hast oder auf beiden Ausgängen. Wahlweise auch nur auf dem externen Ausgang.
Dies wäre dann also TFT-only, TFT&CRT und CRT-only.

Ohne FN bzw. F-Taste siehts schlecht aus. Was konkret willst du denn wissen?

root

Es geht hier darum, dass ich das Dell-Quickset brauche um per Fn+Pfeitasten die Helligkeit meines Displays ändern zu können. (Dell Inspiron mit Windows XP).
Ich hatte dann das Problem, dass das Program QuickSet mir zwar anzeigte, dass ich die Helligkeit geändert habe, die Helligkeit sich aber in Wirklichkeit nicht änderte. In der Hilfe zu QuickSet stand, dass sich eine Änderung nicht auswirt, wenn das System im CTR-Modus ist. Ich weiß aber nicht wie ich rausfinden kann in welchem Modus der momentan ist. Wenn ich keinen 2. Bildschrim dran habe, ist dann automatisch der LCD-Modus an? Wenn ich Fn+F8 (da steht "CTR/LCD" drauf) drücke, ist erstmal keine Änderung zu erkennen (Hab aber auch keinen 2. Monitor dran).

mfg
jagdfalke

Zurück
Oben