HTML & CSS: IE (bis inkl. 9): Input-Felder unterschiedlich lang

Hey!

Steh mal wieder bei einem Problem an und hoffe ihr könnt mir helfen wie das schon oft der Fall war:

Warum zeigt mir der IE mehrere input Felder die im HTML-Code eine fixe Länge haben (z.B. size="18") mit unterschiedlicher Länge an? In anderen Browsern sind alle Inputs gleich lange und schön ausgerichtet, nur im IE schaut das scheiße aus.

Ideen? Leider ist die Seite noch nicht deployed, daher nur die Screenshots ...

Oben FF4, unten IE8 (schaut aber in IE6 & IE9 genauso aus) ... border-radius ist ein anderes Kapitel und mir egal, warum sollte ich auf das verzichten nur weil es der IE nicht kann (Stichwort: "graceful degradation")?! Die Website wird ja nicht falsch angezeigt, nur anders (siehe auch: Do websites need to be experienced exactly the same in every browser? ).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schonmal per CSS versucht die Inputbreite zu definieren?
also ein style="width: 200px;" oder whatever wie lang du die brauchst.

Spontan fällt mir auch noch padding ein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob IE9 tatsächlich schon das boxmodel richtig gemäss Spezifikation umsetzt.

Hi,

spontan würde mir noch die Definition des Doctypes einfallen. Ich habe leider schon einige Zeit keine Webseite mehr geschrieben aber früher hat es noch geklappt.

Grüße,
Kuttengeier

Sollte nicht mehr der Fall sein wenn du immer ein css reset nutzt.

CSS Tools: Reset CSS
Reset.css habe ich eines ... das ganze ist ein Joomla Template Framework, die Größe der Input-Boxen habe ich aber nirgendwo angepasst.

Habe jetzt für die Boxen bei denen es mir aufgefallen ist einen CSS Browserhack gemacht, ich glaube aber der IE9 (habe ich auf den PC nicht installiert) zeigt das immer noch falsch an da der \9-Hack angeblich nur in der Beta des IE9 funktioniert hat ... Kennt jemand einen CSS-Hack für IE9?

lg

Glaub wenn du die HTML/CSS Source postest können wir dir besser helfen.

Vielleicht hilft es wenn du eine Breite von 100% hinzufügst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben