Hallo,
habe es auf meinem Nexus 4 drauf.
Für mich eine Ideale Erweiterung zum Original Android da ich hier viele Einstellmöglichkeiten bekomme die ich sonst nicht hätte.
Zudem kann ich durch die Diversen Einstellungsmöglichkeiten auch die Stromaufnahme soweit Reduzieren dass ich bis zu 2 1/2 Tage mit einer Ladung auskomme statt nur einen knappen Tag (getestet als Android 4.2 aktuell war. Nutzung des Handys war bei bei Android/Cyanogenmod ähnlich)
Nachteil ist dass manchmal ein paar Sachen nicht 100%ig Funktionieren, besonders wenn du die Nightly Versionen Installierst.
Wenn du nur Stable Versionen Installierst bekommst du wahrscheinlich keine ernsthaften Probleme.
Aber auch bei Stable sei darauf zu Achten dass du immer die Google Tools "Nachinstallieren" musst sobald eine neue Version (z.B.: von 4.3 zu 4.4) passiert.
Hier mal die ANleitung welche ich genutzt habe.
ACHTUNG, die ist für NEXUS 4 gedacht, bei einem anderem Handy brauchst du ggf. eine andere Anleitung.
[HowTo|Nexus 4] Große Tutorial Sammlung - LG Google Nexus 4 (Treiber/Bootloader/CustomRecovery/root/Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT
Und hier noch eine andere Anleitung, soll sehr einfach gehen, aber habe ich noch nicht selber getestet:
CyanogenMod Installer ausprobiert: Das Custom-ROM für jedermann - AndroidPIT
P.S.: Obwohl ich auf die Anleitungen verlinken geschieht jede Änderung an deinem Handy auf eigene Gefahr.
Wenn du kein Handy direkt von Google hast (also bei Google gekauft) verlierst du dadurch auch sehr wahrscheinlich deine Garantie.
Also lieber SEHR Gut Informieren bevor du es machst als dass du danach ein BRICK Handy hast ;-)
gruß
Chris