d-Taste funktioniert nicht

Hi.

Seid einigen Tagen funktioniert meine d-Taste nichtmehr, oder besser gesagt nur so halb...

Im Firefox in er URL-Leiste funktioniert sie, in Formularen und Texteditoren aber nicht.

Da ich nicht ewig das d mit strg + v erstellen möchte, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

gruß,
little

Erstmal: www.seidseit.de
Hast du schonmal die Tastatur ausgetauscht, um einen Hardwaredefekt auszuschließen (ich tippe auf defekte Tastatur)?
Falls es kein Hardwaredefekt ist, tritt das Problem auch unter einem anderen OS auf?
Was für eine Tastatur ist es?
Hast du irgendetwas, was damit zusammenhängen könnte in letzter Zeit verändert?
Funktioniert sie in der URL-Leiste _immer_ oder auch nur sporadisch und in den Editoren _nie_?

@lesco: in seiner sig steht doch: Rechtschreibfehler jeglicher Art unterliegen dem Copyright des Autors.

:?

ach und ich denke nich das es ein hardwaredefekt ist, schließlich geht die taste doch wie er sagt im Feuerfuchs noch. ausser natürlich sie würde dort auch nur selten/manchmal funktionieren.

@little_newbie: versuch doch mal ob es das problem auch bei einer live cd auftritt. falls ja, dann ist es wohl ein hardwaredefekt *denk

Ich hab auch von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem.
Wenn ich z.B. meine Wlan-Karte ausstelle funktionieren meine Pfeiltasten nach einem Reboot nicht mehr. Oder gelegentlich streikt auch die Entertaste. Ist irgentwie wie Roulett beim Booten, was aber auch net weiter tragisch ist, da die Fehler nach einem erneuten Reboot meistens weg sind. Ich tippe bei mir aber eher drauf das Compiz da was dreht. Schon mal mit nem alternativen Windowmanager probiert? Bzw. versuchs mal mit:

xmodmap /usr/share/xmodmap/xmodmap.de

Ich hab Ubuntu Dapper Drake, Gnome, Compiz/XGL

Zurück
Oben