Dailer?

Hey Leute

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe einen DSL-Zugang von 1&1, und verwende diese Verbindung nur für meinen Rechner. Jetzt habe ich allerdings einen Brief von 1&1 erhalten indem steht, dass meine persönlichen Zugangsdaten mehrfach gleichzeitig genutzt werden.
Zudem bricht bei mir ständig die Verbindung ab. Gerade eben ist sie 3 Mal hintereinander abgebrochen. Kommt mir manchmal wie ein Nuke vor (wenn das überhaupt noch geht).
Habe WinXp Prof. drauf. Allerdings hab ich auch von Norton die Firewall und den VS drauf.
Könnte ich mir einen Dialer eingefangen haben? Oder surf da irgendjemand auf meine Kosten?

Und vor allen Dingen: Kann ich irgendwie erfahren WER auf meine Kosten surft? Bei der Telekom nachfragen bringt nichts.

cu euer nodle
 
Vielleicht haste ja nen Trojaner drauf und jemand hat dann Deine Zugangsdaten geklaut. Das Norton durchlässig ist wissen doch inzwischen schon alle oder?

Dialer funktionieren unter DSL nicht.
Du kannst ja mal probieren bei 1&1 einen Anmeldenachweiss zu erhalten, also ne Liste wo bei jeder Einwahl mit Deinen Zugangsdaten die Uhrzeit dransteht. Dann könnteste mal abgleichen ob Du überhaupt zu dieser Zeit Online warst.
 
Sollte jemand auf deine Kosten surfen (Username & Passwort haben) kann dir soweit ich weiß die Telekom weiterhelfen. Denn die müßten es checken wenn jemand mit einer anderen Telefonnr. und mit deinem Account ins Inet einstieg. Kann mir nicht vorstellen das sowas nicht mitgeloggt wird.
 
Hatte auch mal Probleme mit einem hier nicht genannten Provider. Dieser hatte mir Internetkosten berechnet, während ich in Urlaub war. Habe mir dann bei der Telekom alle Verbindungen bzw. Anrufe die von mir aus gingen in einer Liste zuschicken lassen.
Das geht auf alle Fälle.

@nod1lol
Deaktiviere alles was dir bekannten Internetverkehr betreibt. Also Browser, ICQ usw.
Geh mal in die "Eingabeaufforderung". (nehme mal einfach an das du Windows hast) und tippe dort "netstat -a" ein. (ohne die ").
Dann werden dir alle aktiven Verbindungen angezeigt.
Falls Dialer:
Nach meiner Erfahrung nicht nur eine Verbindung, sonder 10-15.

Wegen Trojanern solltest du dich mal auf trojanerinfo.de erkundigen. Dort giebt es eine gute Erklärung zum auswendig machen von Trojanischen Eseln *g*.

Falls jemand anderes deinen Namen und dein Passwort zur Einwahl ins Inet benutzt:
Sobald die nächste Abrechnung beginnt,
fange an alle Stunden und Minuten die du im Internet verbringst zu zählen bzw. aufzuschreiben. Warte dann bis die nächste Rechnung eintrifft und schaue ob die Zahlen dort - einigermaßen - mit denen von dir übereinstimmen.

so, hoffe das ich helfen konnte,
Little_Newbie
 
Original von nod1lolIch habe einen DSL-Zugang von 1&1, und verwende diese Verbindung nur für meinen Rechner. Jetzt habe ich allerdings einen Brief von 1&1 erhalten indem steht, dass meine persönlichen Zugangsdaten mehrfach gleichzeitig genutzt werden.

Lass dir von deinem Provider ein neues Passwort zuteilen und versuche Massnahmen zu treffen die sicherstellen das deine Zugangsdaten nicht in falsche Haende fallen.

Original von PeaceTreaty
Sollte jemand auf deine Kosten surfen (Username & Passwort haben) kann dir soweit ich weiß die Telekom weiterhelfen. Denn die müßten es checken wenn jemand mit einer anderen Telefonnr. und mit deinem Account ins Inet einstieg. Kann mir nicht vorstellen das sowas nicht mitgeloggt wird.

Bei xDSL ist das fuer den Provider _wirklich_ ein Problem.
 
Falls jemand auf deine Kosten surft, kannst du dich doch gar nicht mehr einwählen, wenn er drin ist mit deinen Daten. Du bekommst dann immer die Meldung "Falcher Benutzername oder Passwort". T-Online musste gegenüber der CT zugeben, dass sie die Daten wie Telefonnummer nicht nachvollziehen können, falls sich jemand mit geklauten Zugangsdaten einwählt. Wenn du dir also neue Zugangsdaten schicken lässt, bist du auf der sicheren Seite.
 
Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetreten. Meine DSL-Verbindung bricht ständig ab. Manchmal nach 2 min manchmal erst nach 10, aber sie bricht immer ziemlich schnell ab. Was kann ich jetzt tun?

gruß euer nodle
 
Tambu_Registry!

Mit diesem Programm kann man innerhalb von ca. 15 Sekunden per anklicken alle wesentlichen Regedit-Einträge anzeigen lassen, wo sich u.a. Dialer, Trojaner oder sonst irgendetwas verbergen könnten.

Unter dem posting:

http://www.deutsche-web-foren.de/ha...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2

siehe meinen Eintrag kannst Du Dir "Tambu_Registry" downloaden.

Ich schwöre auf dieses Tool. Der Link ist sicher. Mit Norton_Anti_Virus_2002 auf Viren überprüft.

Gismon
 
Falls die Probleme weiter auftauchen versuche mal die ganzen Norton Sachen auszumachen.
Ich hebe eine Funk DSL Verbindung und bei Norton PF bricht die Verbindung auch nach ca. 2 Minuten ab. Ohne NPF geht es. Jagged Alliance2 lief bei mir nicht und nachdem ich den Norton Virescanner deaktiviert habe, lief es.
Also mal ausprobieren.
 
Als erstes solltest 1&1 anrufen oder mailen und denen sagen das du die Verbindungsdaten nicht weitergegeben hast (Strafbar) und auch kein lan hast sondern das du wahrscheinlich gehackt wurdest. Auserdem solltest du erwähnen das du Norton PF und AV drauf hast, um sicherzugehen das du auf keinen fall belangt werden kannst und damit der Typ noch wegen einbruch in ein "geschütztes" System belangt werden kann.

Der Provider wird dir unter diesen Umständen neue Einwahldaten geben. Jetzt suchst du dir ein anderes AV und PF (für Norton gibt es mit abstand am meisten hackz), wenn nichts gefunden wird must du wohl formatieren und alles von dem du nicht ausschliesen kannst das es infiziert ist löschen (vorallem gesaugte warez). Wenn das mit dem Verbindungsabbruch kein technisches Problem ist dürfte es nun funktionieren.

Wenn du gefaked wurdest wird der typ auf jeden fall gecasht (bei mir hats zwar n 1/2 jahr gedauer aber das is bei Beamten ja normal), da die T-Fritzen bei der Einwahl die Anschlussnr loggen. Evtl. wird dir 1&1 sagen das du starfanzeige gegen unbekannt stellen musst. Sollte das zutreffen solltest du mit dem formatieren warten aber alles illegale (Warez, usw.)verschlüsseln oder erasen, da es sein kann das dein PC fürn ne Untersuchung mal fürn paar tage zu den Bullen muss, dass erfährst du aber noch früh genug.
 
Hilfe für Dialer...!

Hi nod1lol

Falls es ein Dialer sein sollte, der dir das Leben schwer macht X( , dafür gibt es abhilfe! :] Was ich aber in deinem Fall eher bezweifle, dass da eine Dialernummer dran schuld sein soll! Hätte ich jetzt gesagt, (wenn du nicht XP) drauf hättest guck im DFÜ Verbindung nach, ob eine andere Verbindung vorhanden ist. Jdoch ist das bei XP nicht so einfach. Jedoch kannst du was besseres und sicheres gegen Dialer unternehmen! Beantrage schriftlich bei der Telekom Schwerin, eine Sperrung aller "0193 Gassennummern" das ist die neueste Gemeinheit, die es im Netz gib! Extra nur für das Internt entwichelt und gekaufte Nummern! Nur Dialer die fürs Netz konzipiert wurden. Lässt du diese Nr. für deinen Anschluss sperren ( 3-7 ? weiß ich nicht mehr so genau) können dir die Dialer nichts mehr! Bei der einwahl mit solch einer Nr. 0193.... wird die Verbindung ins www. gar nicht erst aufgenommen! Jedoch gib es noch nummern die sich über 0190 einwählen! Die kannst du immerhin auch noch sperren lassen. Zudem kann man noch eine EVÜ bei der Doofkom beantragen lassen! Die ist kostenlos. "Einzelverbindungsüberwachung" ist kostenlos. Da sind alle Nummern und anbieter aufgezeichnet! Aber nich wer sie benutzt ich weiß nicht ob dir das schon weiterhilft! Gegen Trojaner hab ich leider keinen wirksamen Schultz... wend dich da an die anderen Einträge....

Vielleicht konnt ich ja helfen!

mfg. Iko... ;)
 
ikosa,

das mit der 019[0]-er sperrung ist natürlich schön und gut. ich selbst habe das seit knapp 3 jahren schon so!

allerdings:
es wird in zukunft keine 0190er nummern mehr geben!

was momentan geht, sind die 0900-er! da würde ich ein auge drauf werfen!

man kann auch [lohnt allerdings eigentlich nur für firmen etc.] auch direkt mittels ner "box" o.ä. [weiss das jetzt grad nicht genau] manuell sperren/sperren lassen.
 
Dank an creep für guten Tipp!

Danke creep ...!!!! :) Endlich mal ein Tipp der was neues aussagt und was bringt! Kann ich auch gut gebrauchen. Ha zwar schon gewusst, dass 0900 Nr. kommen sollten, aber nicht, dass sie schon da sind. sollte ich damit Probs haben lass ich die wieder in alle "Gassen" sperren (alles Kombinate) Was ich noch Fragen wollte wie viele Bewertungen hast denn schon bei Ebay will wissen, ob ich mich als Frischling bei Habo gegen dich behaupten kann? :D *g* ? *grins*

Aber noch ein Tipp von mir lass auch die 0193 Gassen sperren die sind nur für Internetverbindungen von der M....com ins leben gerufen worden. Mega Abbuchungsraten... Aber noch was verfolgst du meine Einträge...? Ich finds schön wenn sich einer für mich interessiert! Kann ja sein...? Vielleicht bin ich auch nur paranoid und bekomme auf jedes meiner Aussage prompt ne Massage von dir zurück?
Find ich coll... Thx ;)
 
@ikoas:
Wusste du auch das Dialer bei DSL nicht gehen???

Wurde doch oben schonmal geschrieben!
 
@t neo(nlampe)

Ja... das wusste ich bereits! Wurde ja oben genannt. Aber warum kommst du darauf zu sprechen soweit ich weiß, habe ich das Wort DSL nicht benutzt! Jedoch wird DSL nicht mehr lange vor Dialern verschont bleiben. Da wie schon gesagt die "M.....com" an ws neuem arbeitet unm das Leben der DSL und "Normalkunden" schwer zu machen! :rolleyes:
 
guten morgen ihr,

also, es ist so:

alle, die jetzt noch vorhaben, ihre 0190 nummern sperren zu lassen -> vergesst das, denn das böse T macht das nicht mehr, da, wie ich sagte, die 0190-er bald passé sein werden.

na gut, ich als vorsichtiger mensch dachte nun schlau:"hey, dann lässte einfach jetzt die 0900-er sperren".

und stellt euch vor:
jeder, der bis dato schon die 0190 gesperrt hat, braucht 0900 gar nicht extra mehr sperren lassen, da das automatisch umgestellt wird *service telekom* :-].
und kostet auch gar nichts.
 
cool...creep

Ein fröhles guten morgen auch dir creep

Das ich ja richtig geil, dann brauch ich ja gar nichts mehr machen! Endlich mal was gutes was die Doofkom, da fabriziert hat.

thk...Ikosa ;)
 
jaja, frohes good morning, ikosa ;)

du, wenn ich dir noch nen tipp geben darf [da ich der t-kom null vertraue und in meinem alten leben gelernt habe, mir _ALLES_ und _IMMER_ schriftlich geben zu lassen]:

setz am besten einen kurzen 2-zeiler auf, in dem du dir das mit der übernahme von 0190 auf 0900 _schriftlich_ bestätigen lässt.

du schickst den schrieb aber nicht an die t-kom hauptzentrale oder sonstwohin, sondern einfach an die anschrift, von der du/ihr eure monatliche telefonrechnung bekommt.

siehst du ikosa, ich bin kein schlechter mensch, auch wenn du mir das kürzlich einreden wolltest ;)
 
creep ist Top

Nein creep du bist absolut kein schlechter Mensch! :)) Ich wiederrufe hiermit absolut und ab sofort meine "negativen" Äußerungen! Meine Rechnung bezieh ich aus Schwerin! Ich werd gleich mal ein Brief aufsetzen und losschicken! Mal sehen was die schnelle ?Mogelbum? da zurücksendet? Muss ich nur um Rückantwort bitten. Oder muss ich gleich auf Rückantwort bei Sendung des Briefes drauf bestehen? ?(

gruß an creep und den Rest der Meute :)

Thx für den nächsten Tipp :D ;)

cu sagt Ikosa! 8)
 
*dichtgefolgt* ;)

nein nein, du bittest einfach um eine kurze, schriftliche bestätigung. das sollte ausreichen!

wenn sie dir nur murks antworten, bleib einfach hartnäckig dran. das ist das einzige, was bei der t-kom hilft.
 
Zurück
Oben