DamnSmalLinux normal oder embedded auf CF?

Hätte ich 128 MB Ram, würde ich nicht fragen.
Leider hat mein MiniLappy nur 64 MB Ram.

Soll ich das DSL 4.0 oder muss ich speziel DSL Embedded 1.2 auf meine 4 GB CF Karte packen?

Leider habe ich per suchmaschine nur unbrauchbares zu der Frage gefunden.

Vieleicht hat jemand erfahrungen mit.

[] DSL mit 64 MB Ram auf CF ok?
[] Nur mit DSL Embedded möglich!

Einfach so -> [x] Ankreuzen der oberen zwei Fragen, reicht eigentlich.

PS: Vorsichtshalber versuche ich es erstmal mit DSL Embedded. Mit mehr erfahrung finde ich dann wohl raus, ob es mit normalen DSL geht.

Nachtrag:

"Eine interessante Option ist die Möglichkeit, DSL auch innerhalb von Windows direkt in einem Emulator (QEMU) starten zu können ? hierzu benötigt man die ?embedded?-Variante."

Wie schön, habe es gerade gefunden.
Na gut, dann riskier ich halt das normale DSL.

Hat jemand andere mini Linuxe oder vieleicht BSD Unix auf CF am laufen?

Möchte das Linux als PDF Reader, zum Surfen (am liebsten mit PCMCIA WLan Karte) und für verschiedene Programmier Sprachen (auch PIC Prozessoren) nutzen.

Also ernste sachen, keine Spielerei.

Zur DSL Mission:

Palmax PD1000 Notebook+Port Replikator+CD-Rom: Kann das Knoppix Filesystem nicht finden. (Windows98se lässt sich natürlich prima auf die CF Karte Installieren.)

Fujitsu/Siemens P2020 Notebook: DSL auf CF Installiert. Neustart. Kein Betriebsystem Gefunden... MÖÖÖP!!!

Das ist wieder einer dieser Gründe, warum ich LINUX so hasse.
Und nebenbei hätte ich mir gewünscht das Bill Gates LINUX als ClosedSource, und Linus Thorwalds Windows als OpenSource entwickelt hätte.

Ok, dann muss die HD wieder in den PD1000 rein, und der CF to IDE Adapter landet in die Tonne. Irgentwo gab es mal ne Anleitung wie man LINUX auf den PD1000 Installiert. Leider mit SWAP File und den ganzen Mist.

Also wer eines dieser beiden Notebooks besitzt und es mit CF Karte und LINUX betreiben will... Vergesst es! Hab den Stress hinter mir.

Einen schönen Tag noch... mein Tag ist heute etwas angekratzt.

Ach ja,....Mission Gescheitert! X(

Zurück
Oben