Das neue MacBook (15.10.2008)

Das Vaio ist bei höherer Leistung aber immer noch billiger. Und das Thinkpad bei ebenfalls höherer Leistung nur geringfügig teurer. Ich weiß ja nicht, was du uns hier sagen willst, aber kann es sein, dass du von Apple bezahlt wirst oder so?

Also, sieh das nicht als Beleidigung, aber deine nicht besonders objektiven Beiträge lassen irgendwie auf sowas schließen...
 
Ok...

Sony VAIO VGN-SR21M/S
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / Taktfrequenz: 2.260 MHz
RAM: 4.096 MB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470 - 256 MB
13.3? WXGA (1280x800) X-black LCD mit LED-Technologie
Festplatte: 320 GB
---
1099 Euro
 
um die ThinkPads noch zu verteidigen:

ThinkPad R500
Core 2 Duo 2.00 GHz
2 GB RAM
ATI Mobility Radeon 3470
15.4''
1680x1050 WSXGA+ TFT with integrated camera
320GB (Serial ATA)
----
1044,82 Euro

in der T-Serie habe ich leider keins gefunden, das eine so geringe Leistung hat wie das MacBook...
 
sag mal von wo nimmst du die Preise? Thinkpad T400 mit ATI? ich sehe nur welche mit Intel Grafik...

Lenovo IBM ThinkPad T400, Core 2 Duo P8400 2.26GHz, 1024MB, 80GB, DVD/CD-RW, 14.1" (NM8P2GE)
Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz
1024MB
80GB
DVD/CD-RW Combo
Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory
3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot
FingerPrint Reader
14.1" WXGA non-glare TFT (1280x800)
Windows XP Professional
Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
2.20kg
36 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort)

Preis: 1804,80 (Quelle Geizhals)

Vergleichbares Macbook mit 2,4GHz

Apple MacBook, 13.3", P8600 2.40GHz, 2048MB, 250GB (MB467*/A) (Late 2008 )
Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
2048MB (2x 1024MB)
250GB
DVD+/-RW DL (SuperDrive)
NVIDIA GeForce 9400M 256MB
2x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11n/Bluetooth
Mini DisplayPort
Webcam
Multi-Touch Trackpad
beleuchtete Tastatur
13.3" WXGA glare LED TFT (1280x800)
Mac OS X 10.5 Leopard inkl. iLife '09
Lithium-Polymer-Akku
2.04kg
12 Monate Herstellergarantie

Preis: 1461,-- (Quelle Geizhals)
Macbook mit besserem Prozessor, mehr RAM, bessere Grafikkarte, groeßere HD, sogar leichter...

nix fuer ungut... aber ich weiß nicht warum ihr versucht Apple schlecht zu machen...
 
Findest du nicht, dass du jetzt versuchst, dich durch so viele Daten wie möglich aus der schlinge zu ziehen? Ich hab meinen Preis ganz einfach von Lenovo.de genommen, nur mal ganz nebenbei... Also eine ganz unverbindliche Preisempfehlung, bei der viele Läden sicher noch drunter gehen...

Und meinem Chef habe ich vor 2 Wochen noch ein T400 mit ATI gekauft, das ist kein Problem...

Und wie ein T400 mit der Leistung so viel kosten soll, ist mir ganz ehrlich schleierhaft. Woher nimmt Geizhals seine Preise? Für das vom Chef hab ich ja grade mal 1200 bezahlt...

Core 2 Duo 2,4 GHz
2 GB RAM
320 GB SATA
ATI Mobility Radeon 3470
14,1"
1440x900WXGA+ TFT
----
ca. 1200 ? (das war bei einem lokalen Händler, wenn dus wissen willst...)

nix fuer ungut... aber ich weiß nicht warum ihr versucht Apple schlecht zu machen...
Das versuchen wir doch gar nicht ;-). Wir wollen nur zeigen, dass es durchaus besseres gibt für niedrigeren Preis...
 
Original von alonzo
so ein schwachsinn... schau dir doch mal die "tollen" billig PC Notebooks an fuer 500,- ... mieser Prozessor, usw...

man muss nur ein wenig die Augen auf machen, dann findet man selbst in der Preisklasse was brauchbares.
also ich hab vor nem Jahr mein Lenovo 3000 N200 für 530 Euro gekauft.
und mit Intel Core2Duo T5450 steckt da doch ein völlig ausreichender Prozzi drin - andere Notebooks für 700-800 Euro hatten da teilweise auch nichts besseres (wenn überhaupt.. es gab auch für 700+ Euro noch Lappis mit Sempron...)
und 2GB RAM und 120GB HDD sind doch auch okay für den Preis (mittlerweile is ne 320GB-Platte drin)

hochwertige Hardware, ähnlich wie beim Thinkpad, ist drin und dass das Gehäuse nicht ganz so stabil ist wie beim Thinkpad, damit kann ich leben. Mit Acer und co. kann es allemal noch konkurrieren...
 
interessant ist das keinem auffaellt das Apple nur ein Hersteller ist, und ihr hier verschiedene aufzaehlt...

kann ja sein das Apple etwas "teuerer" ist als andere mit der selben Ausstattung... wers braucht soll sich eins kaufen, aber vllt. ist es euch nicht aufgefallen, Apple ist mit ihren Preisen deutlich nach unten gegangen um auch Studenten und Schueler anzusprechen... funktioniert ganz gut... jedenfalls in den USA

ich will mich mit keinem anlegen... aber habt ihr euch als Linux User nicht mal gefragt was die "kack" Windows Taste da macht?

naja... jedem das seine... 8)
 
MacUser: was hat dein PC, was mein Mac nicht auch hat?!
PC-User: äähm... 'nen Rechtsklick?! *g*

Spaß beiseite.
klar gibt es auch bei Apple, genau wie bei IBM/Lenovo, Sony und anderen, teurere und günstigere Produkte.

Aber generell wird um Apple halt so ein Hype gemacht (und der erlaubt es, die Preise hoch zu pushen), den man als zufriedener Linux-Nutzer nicht nachvollziehen kann. ;)
und sicherlich ist MacOS für "Normal-Anwender" auch schön intuitiv zu bedienen etc. - aber hier im Forum gibt es dann wohl doch mehr Leute, die ihr Betriebssystem lieber komplett auseinander nehmen wollen und genau wissen wollen, was ihr Rechner macht - Leute, denen es nicht ausreicht, DASS ihr Rechner schön aussieht und funktioniert, sondern die wissen wollen WARUM dem so ist und die ihr System 100% selbst unter Kontrolle haben wollen...

Klar, Thinkpad ist ebenso ein Hype-Produkt - aber nicht, weil es sonst wie trendy aussieht, sondern weil da wirklich auf Qualität geachtet wird.
Soll jetzt nicht heißen, dass MacBooks nicht auch qualitativ hochwertig sein können (kann das nicht beurteilen) - aber der Haupt-Grund, warum um Apple-Produkte so ein Hype gemacht wird, ist doch die ach wie stylische Hard- und Software?! sicherlich - für nen "Normal-Anwender" auch ein wichtiger Grund, aber nicht für Techniker... ;)
 
Zurück
Oben