Datei-Manager im Android-Emulator

steven789hjk543

New member
Habe MeMu installiert und läuft einwandfrei. Jetzt habe ich mal einen Datei-Manager in MeMu installiert und verstehe nicht, was es anzeigt. Und zwar irgend welche Dateien, die man im Windows-Explorer nicht findet. Außerdem schaffe ich es nicht, die Festplatte c: mit allen Dateien anzuzeigen. Geht das überhaupt und was sind diese Dateien, die der Datei-Manager anzeigt?
 
MeMu ist im Prinzip eine Virtuelle Maschine und hat daher von Haus aus keinen Zugriff auf das Hostsystem. Diesen müsstest du ihm gewähren, wie und in welchem Umfang dies möglich und sinnvoll ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
 
Wie end4win schon schrieb ist MeMu eine virtuelle Maschine in dem Android läuft. Ähnlich wie BlueStack gibt es die Möglichkeiten Dateien zwischen den Hostsystem (deine Windowsmaschine) und dem Androiden (deine virtuelle Maschine) auszutauschen (https://www.memuplay.com/blog/how-to-share-files-between-windows-and-android.html) Die Dateien die du im File Explorer siehst, sind die typische Dateien die jedes Android hat. Die meistens Smartphones verstecken nur viel, da sie für den normalen Benutzer eher nicht sehenswert sind und es keinen Grund gibt darauf irgendwie zuzugreifen oder zu verändern.
 
Zurück
Oben