Datei-Zugriff erzwingen ?

Hallo !

Wie kann ich auf eine Datei zugreifen (kopieren, ausschneiden) die sich in den Temporären Dateien der OS (Win xp) befinden, wenn die Fehlermeldung: "Kann nicht kopiert werden. Die Datei wird von einem anderen Prog. bzw anderen Person verwendet.." erscheint.
Schließen der Anwendung (Browser) bringt nichts, denn beim Schließen dieser wird die Datei gelöscht.
Die benötigte Datei (Film aus Website) liegt in Gesamtgröße (30 MB) im dem Temp´s und trägt die Endung .tmp.

Kann ich den Zugriff darauf erzwingen ?
Mit der CMD gehts nicht - gleiche Fehlermelung.

Danke für die Anregungen !

lg Georg

- du kannst z.b. die zugehörige anwendung mit dem processexplorer von www.sysinternals.com killen und hoffen, dass diese datei noch weiterhin bestehen beleibt
- du kannst das sog. filehandle auf diese datei mit dem obigen tool selber "kicken" damit du die datei kopieren kannst
- es gibt noch solche "file unlocker". von denen hab ich bisher aber auch nur gehört, aber aber noch nie ein solches tool verwendet geschweigedenn benutzt

Vielleicht solltest du den Browser wechseln.
Ich benutze Opera und kopier mir die Dateien an der CMD einfach mit copy raus.

CMD deshalb weil im Cache schon mal ein paar Tausend Dateien
seien können und der Explorer damit extreme Schwierigkeiten hat.

mfg

ich hab meinen cache auf 0 mb gestellt, der ist immer schön leer :)

google mal nach "unlocker", der "befreit" normalerweise solche dateien

Grüß Euch, und _danke_ einmal !

@2Bios

hab das tool prob. ansich eine feine Sache, wenn ich jedoch den Prozess oder auch das Handle kille ist auch die Datei weg...
Unlocker funktioniert auch nicht...

@shodan, Chris_XY

Die Datei wird nicht in den Browser-Cache geladen sondern in die Temp´s des OS.
Somit ist bei Firefox, sowie IE das gleiche Prob.

Es handelt sich bei der Datei um einen Film (Datei-Format unbek.) der mittels Flash (jedoch kein Flash-Film) in eine Web-Site eingebettet ist. 8o

Danke für weitere Vorschläge !

lg Georg

Also die meisten Filme diese art sind im FLV format und können mit
den FLV Player problemlos abgespielt werden.

Mich wundert nur das die Datei nicht Browser-Cache abgelegt wird.
Aber wie gesagt probier vielleicht doch mal Opera, schaden kanns ja nicht.

mfg

Okay, hab (dank shodan) eine ziemlich schwindelige aber halbwegs funktionierende Möglichkeit gefunden...

Opera speichert das file (im .flv Format) auch im Browser-Cache, jedoch nur solange die Datei geladen wird. Ist der Download beendet ist das file weg.

Der Vorteil vom Opera-Cache ist, dass ich wärend dem Download das file auch halbfertig rauskopieren kann.

Jetzt muss ich nur vorher wissen wie groß es werden wird, bzw. wann der Download abgeschlossen ist. Kurz vorher "reiß" ich es raus, irgendwo speichern, und kann es mit einem FLV-Player anguggen 8)

Wie gesagt schwindelig, aber okay.

Hatte aber gehofft, dass es auch einen eleganten Weg gibt. Ein "Screen-Record" wäre wohl auch noch möglich - aber am Thema vorbei.

Danke an alle !

lg Georg

Probier mal folgendes:
Tipp in die Adressleiste "opera:cache" ein und schau nach ob du das Video von dort direkt abspeichern kannst. Ansonsten:
Hol dir von sysinternals.com den FileMon und stell das Filter auf deinen Browser ein.
Lad das Video, schau wo es gespeichert wird und klau es dann von dort ;)

Hallo sheepd !

War ein sehr cooler Tip mit dem direkten Speichern aus dem Opera-Cache (übrigens sehr nettes Detail bei Opera, bei Firefox scheint Cache-Schnüffeln ja pfui zu sein;) )

Ich will auch noch den Link reinsetzen, falls es jemanden interessiert, denk nicht, dass da jemand ein Copyright draufhat, und wenn schon, anschaun - dafür is es ja da, mehr tun wir hier ja nicht 8)

30 MB !
Link

Dickes THX !

Orginal von root
Ist der Download beendet ist das file weg.

Das dürfte daran liegen das die Einstellungen für deinen Cache kleiner
ist als die Datei.

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf ->Festplatten-Cache.
Erhöhe mal den Wert auf 100 oder 200 MB und schau mal was passiert.

mfg

Es gibt für den FF noch eine bessere Möglichkeit: Den Videodownloader

KLICK!

Am Besten mal gucken,es gibt die FF Erweiterung oder direkt von der Webseite....

Dann muss man sich nicht alles im Cache zusammensuchen^^

Das dürfte daran liegen das die Einstellungen für deinen Cache kleiner
ist als die Datei.
So ist es, die 30 MB-Datei hat er gekickt, die kleineren sind geblieben, da der Cache standardmäßig auf 20 MB eingetellt ist.

Es gibt für den FF noch eine bessere Möglichkeit: Den Videodownloader

Funktioniert vllt für bekannte Video-Formate, mit der .html aus meinem oben angeführten Link hat er ein Problem...

Trotzdem, Danke !

Zurück
Oben