Dateien eines alten Benutzers löschen

Ich möchte die Dateien meines alten Benutzers löschen. Geh ich aber unter "C:\Dokumente und Einstellungen\" und möchte die Dateien löschen, dann kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Den Benutzer, mit dem ich diese Dateien erstellt habe, den gibt es aber nicht mehr. Was kann ich machen um meine alten Dateien (15GB) los zu werden?

MfG
Gnam
 
1. du kannst ein bart-pe booten und die dateien dann so löschen. ist zwar ein bisschen aufwand klappt allerdings "100pro"

2. melde dich als administrator an und versuche es nochmal

han?

2
 
Wenn du admin bist, dann kannste dir auch einfach die Rechte wiedergeben.

1. Möglichkeit Erweiterte Ansicht für Sicherheit und Freigaben (kA wie das gleich wieder genau heißt) bei Ordnern und dann in den rechten rumspielen

2. Möglichkeit www.stefan-kiesel.gmxhome.de => Downloads => Windows XP => Zugriff *Werbung mach* ;) . Brauchst aber Java 5
 
Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Bei der Home-Edition von WinXP kannst du die einfache Dateifreigabe nur deaktivieren, indem Du im abgesicherten Modus startest (F8 beim Start drücken), und dann die Einstellung in den Ordneroptionen vornimmst. Dann Neustarten (in den normalen Modus) und der restlichen Anelitung folgen.


Edith sagt: Dem Problem bin ich auch schon begegnet:

Windows kaputt, wie Dateien sichern?
 
mit dos funzt es nicht, das hab ich schon probiert

werd mich jetzt mal mit dem prog spielen, dass mir Gottzilla vorgeschlagen hat! melde mich dann wieder!!!

MfG
 
Zurück
Oben