Dateien im Lan zwar anschauen, aber nicht ziehen!

Hi Leute, ich wollte heute einstellen, dass man sich meine Dateien, die ich am PC habe zwar von anderen Rechnern im Lan ansehen kann, aber nicht ziehen kann! Ich benutze WinXP Prof., aber ich hab unter der Kategorie "Freigabe" Nur "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben", "Benutzer dürfen Dateien verändern" und den Freigabenamen einstellen können! Jetzt frage ich mich, ob man dazu ein extra-Tool braucht, oder ich einfach nur zu blöd bin, das einzustellen!!

Danke!!

Hoi!

Ich weiss zwar nicht, wie es bei XP aussieht, aber bei 2k hast du noch ne Taste "Berechtigung"... da kannst du dann auch Lesen, Schreiben und Aendern aktivieren...

@thaNookie stimmt schon, aber so weit ich das verstanden habe will er, dass man sich die daten nur anschauen kann und nicht runterladen. geht aber meiner meinung nach nicht, da man nur einstellen kann, ob man die files ändern kann und dann auf seinem rechner speichern kann. aber wenn sie man die files sieht kann man sie auch speichern

Ja schon, so hab ich es ja auch verstanden,
deshalb sind da Kaestchen fuer

-Vollzugriff
-Aendern
-Lesen

Macht er nur ein Haekchen bei Lesen, kann man dann wohl nur die Dateien anschaun... oder?

ok ok ok. ich hab gemeint, wenn er nur ein hackerl bei
-lesen macht, dann kann die person die vom lan aus auf die datei zugreift diese nicht nur lesen, sondern auch speichern,(zum beispiel auf einem anderen rechner; und dass will er doch verhindern) nur halt nicht auf seinem rechner.
Sagt mir wenn ich mich irre

wenn ich mir eine datei anschauen kann, kann ich diese auch kopieren...ist der gleiche prozess, da eine datei welche ich anzeigen lasse auch zuerste auf meine lokale festplatte kopiert wird (eine temporäre datei) und dann von dort geöffnet wird. danach wird sie wieder gelöscht...

Zurück
Oben