Dateityp

• Themenstarter Themenstarter Hermes
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hermes

Guest
Hi,
ich da mal ne Frage betreffend mehrer (4333) Dateien im "Temp" Ordner unter Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\ wie gesagt diese 4333 Dateien haben alle die Endung .av was angeblich vom Programm "Final Draft AV" kommt, das ich aber weder installiert noch irgendwie anders auf meinem PC habe ausserdem hat der Temp Ordner inzwischen eine stolze Größe von ca. 320 MB angenommen.
Eigentlich kann man doch Dateien im Temp Ordner löschen, mich würde allerdings schon interresieren, was da meinen PC zumüllt.

Ach ja, die Dateien haben vor dem .av als Dateiendung immer nach eine andere Dateiendung.

Beispiel:
3dfxvs.dll.av
31x5uc04.ini.av
740campp.gif.av
...

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das für Dateien sind, und ob ich die ohne Probleme löschen kann.

Gruß Hermes

hast du ein antivir-programm installiert?
*.av hört sich sehr danach an.
löschen kann und sollte man diesen ordner so oft man will.

Ja stimmt ich benutze AntiVir und hab jetzt mal einfach alle Dateien gelöscht.
Danke für die Antworten.

Eigenartig mein Ordner Temb ist immer leer und ich habe auch Norton, dagegen ist der Ordner Prefetch immer voll aber den kann ich gefahrenlos leeren, und das bei dir kommt mir bekannt vor, ich hatte mal den Adobe bei mir drauf und jedesmal wenn ich im Netz war hat der mir innerhalb kurzer Zeit mein Tembordner gefüllt aber auch was mit 800mb ?( ?( ?(

gruß andrea

Original von Andrea21398
Eigenartig mein Ordner Temb ist immer leer und ich habe auch Norton
Verwechselst du vielleicht C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp (ist ein verstecktes Verzeichnis) mit WINDOWS\Temp ?
Windows\Temp wird kaum noch genutzt, weshalb es bei dir auch leer ist.

dagegen ist der Ordner Prefetch immer voll aber den kann ich gefahrenlos leeren
Davon würde ich dir abraten. Im Prefetch Verzeichnis legt XP bestimmte Dateien an, damit häufig genutzte Programme schneller starten.

ich hatte mal den Adobe bei mir drauf und jedesmal wenn ich im Netz war hat der mir innerhalb kurzer Zeit mein Tembordner gefüllt aber auch was mit 800mb ?( ?( ?(
Welches Programm von Adobe? Die haben ein recht breites Produktsortiment.
Das wird eine normale Auslagerungsdatei des Programmes sein, welche jedoch in der Regel beim Beenden des Programmes wieder automatisch gelöscht werden sollte. Dafür ist das Temp Verzeichnis schließlich da.

@Mackz

Jap da brauche ich mich nicht wundern wenn mir mein XP jedesmal diese Fehlermeldungen gebracht hat, HDD-Claener war wohl die Ursache dieser hat ja mein Prefetch und andere Ordner vom PC immer aufgeräumt, Adobe 6.0 hatte ich drauf, habe jetzt alles neu Installiert ohne den beiden Progis aber mit SP2, und bis jetzt läuft meine Kiste, kann schon sein das ich die Tembordner verwechselt habe,
welche jedoch in der Regel beim Beenden des Programmes wieder automatisch gelöscht werden sollte. Dafür ist das Temp Verzeichnis schließlich da.
das werde ich mal beobachten........ 8)

gruß andrea

Zurück
Oben