Daten mit Programm über Internet an eigenen PC anonym versenden.

Hallo,
Ich möchte ein Programm schreiben (mit Delphi), womit man einen String über das Internet an mich versenden kann.

Es wird also ein String, oder am besten eine beliebige Datei (z.B. Bilder) erzeugt.
Diese soll ich mit meinem PC (noch besser, muss aber nicht, mit mehreren PCs) empfangen können.

Probleme:
-Durch einen Router habe ich nicht immer die gleiche IP
-Der Sender sollte mich möglichst nicht identifiieren können, darf also nicht direkt die Daten an meine IP versenden.

Weiß jemand, was man da machen kann?

Ich bin dankbar für jede hilfe ;)

Setze dir eine DynDNS-Adresse auf und schalte einen VPN-Tunnel vor den Port deines Programms.

Ist das relativ einfach umzusetzen, bzw. muss man viel ändern, wenn man es schon hinbekommen hat, dass die Daten an eine feste IP gesendet werden?

Ich habe mich mit DynDNS-Adressen und VPN-Tunneln noch nicht sehr beschäftigt, werde es aber jetzt tun.

Danke für den Hinweis ;)

Du musst an deinem Programm gar nichts ändern ausser die Empfänger-IP. DynDNS sorgt lediglich dafür, dass du einen Domainnamen auf eine dynamische IP setzen kannst, so dass diese dann immer unter dieser Domain erreichbar ist. Und der VPN-Tunnel sorgt dafür, dass 1. die Verbindung zwischen VPN-Server und deinem Rechner verschlüsselt wird und 2. deine IP nicht mehr erkennbar ist, weil der VPN die Sachen weiterleitet. Dein Programm muss also lediglich an die VPN-IP senden. VPN-Anbieter, die Portweiterleitungen anbieten, kosten zwischen 10 und 20 Dollar im Monat.

1.Problem:
Gibt es auch kostenlose VPN Anbieter? NoIp Free scheint brauchbar zu sein, oder?

2.
Falls sich die VPN IP ändert, oder nicht mehr geht, habe ich ein Problem, da ich nicht sehr oft Zugang zu dem Sender habe...

Du kannst für deine VPN-IP genauso einen DNS-Eintrag setzen und in deinem Programm deine Daten an diese Adresse schicken.

mfg benediktibk

Und kennt ihr brauchbare, kostenlose Anbieter, die so eine DynDNS Anbieten?
Wie gesagt, der Domainname dürfte nicht so schnell ablaufen...

Der ist aber kostenpflichtig, oder nicht?
Kennst du auch kostenlose, oder hat man da keine Chancen?

Edit: NoIp.com scheint ja auch eine kostenlose Funktion zu haben. Hat jemand damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum VPN? Und in welchem Sinne "anonym" (oder besser gesagt: welche "anonymitätsstufe")?
Falls es nicht in Echtzeit sein muss, wäre imho die einfachste und günstigste Alternative einer der vielen "Free-WebHoster" mit PHP&Co Unterstützung:
Client sendet Daten an ein PHP Script (HTTP POST bzw "Upload"), dieses speichert die Daten, Du holst die Daten dann mit einem Browser/Programm ab (HTTP Get bzw. "Download").

Für (mehr oder weniger) "Echtzeit" müsste man schon einen Proxy nutzen (z.B PHP Socket: Simple TCP Proxy - Stack Overflow oder PHProxy | Free software downloads at SourceForge.net), da muss aber der Hoster eigene Sockets erlauben und die max. Laufzeit der PHP Scripte nicht einschränken.
Client --> Proxy <--- Du. In beiden Fällen kann man VPN/TOR/weitere Anonymisierungsstufen für die Verbindung zum Proxyrechner (und auch Einrichtung/Anmeldung ;) ) nutzen:
Client --> Webhoster <-- VPN/TOR/AnonymHTTPProxy <- Du
bzw.
Client --> Proxy <-- HTTPProxy <-- TOR <-- Du

Es muss nicht sehr anonym sein, man sollte nur nicht direkt meine IP im Programmcode finden können, oder so ;).
Und ja es sollte schon am besten Echtzeit sein...
Das mit einem File Hoster wäre mir etwas umständlich.
Von den dir genannten Methoden scheint diese die passenste zu sein: Client --> Proxy <--- Ich
Aber dann brauche ich einen Proxy, der die Daten Speichert, oder?

Also wenn das wirklich so gehen würde: client--->DynDNS-Provider---->Ich //Edit: Schwachsinn, der DNS Provider würde ja meine IP an den Client übergeben...

Also am besten wäre, wenn das so gehen würde: Client --->Provider/Hoster---> Ich
Ich weiß aber nicht, mit welchem Dienst, oder wie das gehen soll. Über die Einzelheiten kann ich mich natürlich selber informieren...

Zuletzt bearbeitet:
Und ja es sollte schon am besten Echtzeit sein...
Das mit einem File Hoster wäre mir etwas umständlich.
ich meine keinen Filehoster im Sinne von "Rapidshare"&Co ;). Das Script speichert die Daten zwischen, klar. Allerdings ist das ganze z.B schnell genug für einen Chat (oder Shoutbox in Boards). Der Flaschenhals ist hier sowieso der Anbieter. Viele dürften solche Nutzung verbieten und insgesamt nur vergleichsweise wenig Traffic tolerieren.
Vorteil der Zwischenspeicherung: du musst nicht immer online sein und kannst die Nachrichten dann in einem Rutsch abholen.
Wegen HTTP: da würde ich passende Units für Delphi suchen. Auch gibt es passende WinAPIs: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384270(VS.85).aspx#Posting_data_to_the_ bzw. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa385473(v=vs.85).aspx
Von den dir genannten Methoden scheint diese die passenste zu sein: Client --> Proxy <--- Ich
Aber dann brauche ich einen Proxy, der die Daten Speichert, oder?
Nene, der Proxy muss nur weiterleiten. Dazu musst du natürlich mit diesem verbunden sein. SOCKS5 wäre z.B ein Stichwort. Oder ein einfacher Socket, der Daten liest und weitersendet. Das Problem ist eher, dass man sowas "for free" eher schwer finden wird, da sich das ganze auch wunderbar z.B für Spamversendung missbrauchen lässt. Eventuell lohnt sich aber eine Anmietung eines vServers (da der Preis sich nicht sonderlich von dem eines VPNs unterscheiden dürfte).

"vServer und Rootserver haben in den Händen von Laien nichts zu suchen."
Dann ist das wohl besser nichts für mich :D

Hmm da habe ich ja jetzt schon einige Optionen.
Das Problem wird wahrscheinlich der Traffic, bzw. die Bedingung sein, dass es kostenlos und beständig sein sollte, da ich evenuell auch einige Screenshots (ca alle 5 sec einen,die natürlich komprimiert werden) verschicken wollte...

Ich werde mir das alles dann nochmal überlegen, danke aber auf jeden Fall für all eure Antworten ;)

Wenn es nur um das Versenden von Dateien geht, die nicht allzu gross sind, dann kannst du die doch einfach an eine Email anhängen und die dann versenden. Das verschleiert sowohl deine IP und ist mit einem Freemail-Provider problemlos umsetzbar. Wichtig ist natürlich, dass dein Client-Programm nicht direkt versendet sondern den SMTP-Server des Mailproviders nutzt.

Hmm dann bräuchte ich ein Programm, dass sich (möglichst im Hintergrund) in einen E-Mail Account einloggt und dann da die Daten versendet, oder? Ich stelle mir das recht kompliziert vor...

Zurück
Oben