Daten von FAT32 auf NTFS

moin

ich habe im board bereits gesucht aber nix gefunden:

ich möchte von einer win 98 (FAT32) festplatte auf eine windows xp( NTFS) zugreifen. ich habe gehört es gibt da ein programm oder so.

kann mir da wer helfen?

einfach das laufwerk oder den Ordner freigeben

falsch das geht leider nicht, auch wenn wir es schonmal hatten, win 98 fat32 kann nicht auf ntfs zugreifen, das ist wie als wenn sich ein deutscher mit ein engländer unterhält, da sollten beide die selbe sprache sprechen können, aber xp ntfs kann auf fat 32 zugreiffen auch ohne ein tool , aber ich kann auch fat 32 konfentieren in ntfs das wäre auch eine möglichkeit , mir sind auch keine tools bekannt diese win 98 fat 32 auf xp ntfs zugreiffen lassen ..

gruss andrea

thx leute.

noch eine frage. gibt es vielleicht auch ein programm mit dem man das praktisch im explorer auftauchen lasst.

beispielsweise ich will in photoshop ein bild speichern, aber es ist nicht genug speicherplatz auf der fat-platte frei.
und ich speichere dann direkt vom proigramm aus auf die NTFS.

geht das?

@Tec

Nun kennste ja eines

werde es mal testen, wenn es gut ist poste ich es hier, meine das ergebniss ...

@Guyfawkes

wenn du mit ntfs auf fat 32 zugreifen kannst dann kannst du auf ntfs und fat speichenrn, wenn du aber nur mit win98 bootest dann kannst du nicht auf ntfs speichern sondern nur auf fat, am besten wäre es daher wenn du xp ntfs als standart nimmst somit kannst du auf beide formate zugreifen und speichern

gruss andrea

Um hier auch noch vernünftigen Senf zu hinterlassen:

Bisher kostete es immer Geld, um offiziell schreibend von DOS auf NTFS zugreifen zu können. (Keine Einwände von wegen Linux bitte! DOS ist gefordert)
Seit einiger Zeit gibts für private Nutzung ein Freeware Tool NTFS4DOS.
Damit kann schreibend auf NTFS zugegriffen werden.

Original von Enterhaken
Damit kann schreibend auf NTFS zugegriffen werden.
Dieses Wörtchen kann... Bezieht sich das auf die Möglichkeit, die man bekommt, es zu tun, oder auf die Möglichkeit, dass es funktioniert? ;-)
Ich meine ist das auch so eine experimentelle Geschichte wie NTFS unter Linux?

Zurück
Oben