Daten weg - nicht gelöscht, Platte O.K.!!

Ich habe seit gestern ein Problem. Ich habe mit Power Archiver eine Archiv geöffnet. Dann habe ich einen Ordner ausgewählt. Ich bin in den falschen Ordner gegangen. Ich bin auf dem Pfeil wieder zurück gegangen. Da habe ich dann keinen der Ordner gesehen. Als ich Power Archvier beendet habe, dass mein 2,3 GB Ordner weg ist! Doch wenn man einen Ordner löscht, kommt ertsens eine Frage, ob man den ganzen Ordner löschen will oder nur die Datei. Ich habe nichts gelsöcht - aber selbst wenn, es dauert einige Sekunden, bei mir waren es 2 Sekunden. aber auch wenn es gelöscht worden wäre, dann müsste ja das Archiv entweder im Papierkorb sein oder eben auf er Platte, doch das ist nicht der Fall. Ich habe keine einzige Datei mehr kopiert und habe die Platte mit mehreren Spezialtools (O&O Unerase/Disk Recovery, Get Data Back NTFS usw. scannen lassen - der Ordner is tweg. Das gibt es doch nicht! Die Platte ist absolut in Ordnung. Hat jemand eine Idee? So etwas habe ich noch nie erlebt.

Silent NTFS data loss.
It's strange
It's not a myth
It's a nightmare

Ontrack Easy Recovery und Co sollten dir helfen... (raw auslese!)

Ansonsten hat man doch immer ein funktionierendes Backup zur hand oder?

er will damit wohl sagen, dass es kein allzu unbekanntes phänomen ist, dass da mal "daten verschwinden" :)

@Sven

Ich habe leider noch kein Backup geamcht. Ich habe gerade mit Ontrack Easy Recovery Professional die Platte ausgelesen - in allen Modi, ich finde das Archiv nicht mehr...das gibt es doch nicht.

Hab ich das richtig verstanden?
Dir fehlt in dem komprimierten Archiv ein Ordner und den versuchst du jetzt
über ein Datenrettungstool für die Festplatte wieder zu finden?

Nja ich würd schätzen das das an nem Programm Fehler im Backup Programm ist welcher ein paar für dieses Verzeichnis wichtige Sektoren zerschossen hat ... Oo ... hmm... und nja je mehr mit dem Rechner nach dem verlust gemacht wurde desto weniger greifen die genannten Programme... soll heißen : je mehr schreibzugriff auf die betroffene Platte desto geringer die Chancen und mit Windows siehts bei sowas eig. generell böse aus... Die Dateien lassen sich meist nur beschädigt Wiederherrstellen. (Nach meiner Erfahrung)

Zurück
Oben