Datenspeicherung unter Python

Hallo

werden Daten zur weiterverarbeitung die vom Server geholt werden, in Listen oder Tupels gespeichert ?
Es sind die Zahlen, die weiterverarbeitet werden sollen !

Besten Dank

Da musst du schon genauer sein was für Daten das sind und welches Protokoll verwendet wird

Tja das ist ein bisschen komplizierter. ähm...warum probiers du es nicht einmal aus und schaust was du rausbekommst?

Das ist ein kommerzielles Chartprogramm; hast du es erworben? Wenn ja findet sich vielleicht etwas in der Dokumentation, aber der Kundendienst wird dir sicherlich bei so etwas weiterhelfen können.
Das ist natürlich sehr vage, sage daher bitte wofür du diese Software einsetzten willst und was für Daten du holen willst.
Auf der Homepage bietet der Hersteller an Erweiterungen zu programmieren:
Ab sofort können Sie die Programmierung Ihrer Strategien bequem auf unserer Webseite bestellen.
Wäre das nicht auch akzeptabel?

warum probiers du es nicht einmal aus und schaust was du rausbekommst?
Er soll ein Protokoll per Trial & Error reversen?

Natürlich ist es ein kommerzielles Chartprogramm, welche Lizenz ich erworben habe.
Nun da ich mir vor kurzem eine Formel in Python zusammengebastellt habe, wäre es Sinnvoll für mich, die "Realtimedaten" bzw "End of Day" Kurse in das Programm einzüfügen, um diese gleich auswerten zu können!

Deshalb wüsste ich gerne, welches Protokoll ich benötige, um es dem Kundenservice erklären zu können.

Vielen Dank

warum probiers du es nicht einmal aus und schaust was du rausbekommst?
Er soll ein Protokoll per Trial & Error reversen?
ich ging davon aus das er bereits zu griff auf die Daten hat. Da hätte ein "print(daten)" Ihm seine Frage als was er den die Daten bekommt recht schnell beantwortet

Natürlich ist es ein kommerzielles Chartprogramm, welche Lizenz ich erworben habe.
Nun da ich mir vor kurzem eine Formel in Python zusammengebastellt habe, wäre es Sinnvoll für mich, die "Realtimedaten" bzw "End of Day" Kurse in das Programm einzüfügen, um diese gleich auswerten zu können!

Deshalb wüsste ich gerne, welches Protokoll ich benötige, um es dem Kundenservice erklären zu können.

Vielen Dank

Das Protokoll für den Kundenservice nennt sich Spache. Ne mal ohne Spass ein Protokoll ist sozusagen das festgelegte Verfahren mit dem sich 2 Programme (in deinem Fall das Chartprogramm und dein Pythonprogramm) unterhalten. Das gibt hier mit Sicherheit die Firma vor. Lass dir vom Kundenservice einfach erklären wie das Funktionieren soll oder lies die Dokumentation zu dem thema gründlich

Zuletzt bearbeitet:
ich ging davon aus das er bereits zu griff auf die Daten hat. Da hätte ein "print(daten)" Ihm seine Frage als was er den die Daten bekommt recht schnell beantwortet
Ach so war das gemeint; allerdings besteht hier immer noch das Problem, dass man erstmal wissen muss was zu schicken ist. Wenn du zu nem IRC Server nen Socket öffnest bekommst du ja auch erstmal nur "PING" Strings geschickt, andere Befehle bleiben unbekannt.

Hallo

wie sieht es eigendlich aus, wenn ich die Daten herunterlade, und in dem OpenOffice Calc abspeichere.

Wie kann ich diese Daten in einem Python-Programm unterbringen ?

Nutze ich dazu Tuples oder Listen ?

Besten Dank für die Auskunft!
Gruss

@Shadowofsystem:
Also ganz ehrlich ich halte mich ja mit solchen Kommentaren normalerweise zurück aber:
1.) Niemand hier kennt deine Website noch können wir hellsehen WAS für Daten das sind und IN WELCHER FORM diese Vorliegen
2.) Eine Tupel ist eine unveränderliche Liste in Python. Die Kannst du Nahtlos ineinander umwandeln!
3.) Deine "Daten" in ein Calc Doc einzubringen wird dir kaum helfen da du um es davon auszulesen einen komplexen XML interpreter für die Calc datei schreiben müsstest.

Wende dich BITTE mit solchen Fragen an den Support der Firma bei der du das Produkt gekauft hast da dir mit den Unglaublich spärlichen Informationen die wir hier bekommen und keinen Beispieldaten hier nicht geholfen werden kann.

Desweiteren scheint es mir als stellst du dir eine Tupel oder Liste in Python in irgenteinerweise als Magischen Informationsspeicher vor. Informier dich ersmal was listen machen!

Zurück
Oben