Datentransfer...

Hallo,
Ich bin hier neu.

Ich habe ein Problem und zwar,
Unter dem Status der momentanen Netzwerkverbindung kann man sich den Datentransfer, sprich Upload und Download genau ansehen, da aber alles in Pakete angegeben wird habe ich keine Ahnung wieviel MB ich jetzt in wirklichkeit verbraucht habe.

Ich habe dsl 2,5GB Datenvolumen und ich würde meinen Datenverbrauch pro tag gerne auf 83,3 MB begrenzen oder wenigstens selbst sehen können wieviel ich verbraucht habe.

Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wieviel MB... 1 Paket ist.
Und ich auch nicht unbedingt jedesmal umrechnen will.

Es gibt eine Möglichkeit die Pakete auf Megabyte umzustelle, da ein Freund von mir dies hat aber er sich nicht mehr dran erinnern kann wie er es gemacht hat.

Danke,
mfG lG Duke

Dein Freund hat bestimmt W2k laufen...dort wird allet noch schön angezeigt.

Ich empfehle Dir Tools wie den TrafficMonitor (mein Favorit), den DSL/Router Monitor u.s.w.
Viele Tools rund ums Netz unter Windows auch hier.

Viel Spaß beim ausprobieren. :)

Ok danke vielmals,
aber mein Freund hat WindosXP und bei ihm wird es auch in MB angezeigt :/
Und kann das sein das der TrafficMonitor ein bisschen ungenau ist oder hab ich da was falsch gemacht?
Wil hab jetzt einmal getestet und 5MB für 10 Minuten Countersrike zockn, ist ein bisschen viel oder etwa nicht? O_o

Kommt drauf an was Du in den Einstellungen für "als zu Überwachend" eingestellt hast...nimm hier mal nur Deine DFÜ-Verbindung. (Müsste Punkt 3 sein)

ich habe keine dfü :)
da ich über einen switch und der weiter in den router geht, ans internet verbunden bin
d.h. da hab ich nur ne LAN :)

Hmmm wenn du über n Switch reingehst... dann biste über den doch sicherlich auch noch mit anderen PCs über Netzwerk verbunden, oder? (sonst wärs ja bissl sinnlos*g*)... Und dann werden zusätzlich zu dem INet-Transfer natürlich auch die Daten hinzukommen, die du über Netzwerk versendest, auch wenn ich nicht weiß, wie man da mal eben auf 5 MB kommt*g*

Ansonsten, wer weiß ob du nich noch irgendwelche Proggis oder so im Hintergrund laufen hast, die auch noch aufs INet zugreifen?! Ich denk mal 5 MB is bei CS wirklich etwas happig, weiß aber nich genau wie da die Datenmengen so aussehen, die übertragen werden.

Gruß minihami86

Ob in deinen Netzwerkeingenschaften Pakete oder Bytes stehen, hängt von deinem Treiber ab.

Davon abgesehen kannst du deinen Netzwerktransfer begrenzen, z.B. mit dem Tool DU-Meter, das deinen Down- und Upstream misst und protokolliert. Hierbei kannst du unter Optionen auch ein Limit einstellen, bei dem du gewarnt wirst.

www.dumeter.com

MfG BlueFish

k danke das passt schon mit cs (1.6) in 10 min 5 mb :)
is normal bin ich dahinter gekommen *g*
und ab nächsten monat hab ich freetime (soviel ich weiß 1GB / tag) und das wird reichen =)
dann brauch ich das tool nicht mehr... weil das tool das den traffiv überwacht kostet 13? und für 13? aufpreis bekomm ich auch schon 1 monat freetime :)

danke
mfg lG Duke

Hi,

bischen kurzsichtig, diene Rechnung. 13? einmalig entspricht zwar einem monat lang monatlich 13? aufpreis, aber auf das Jahr hochgerechnet wirst Du 143? mehr für die freetime zahlen. in 10 Jahren sind das 1547? mehrkosten gegenüber dem einmaligen Preis für's DU Meter.

;)

Allerdings macht freetime mehr Laune und man muss nicht aufpassen, dass man in einen höheren Tarif rutscht.

Gruß
Elmar

Ich denk mal 5 MB is bei CS wirklich etwas happig, weiß aber nich genau wie da die Datenmengen so aussehen, die übertragen werden.
Das ganze würde einer Rate von ungefähr 68 KBit/s entsprechen was ich zusammengefasst für Up- und Downstream für absolut normal halte...

finds eigentlich auch ganz ok nur zum vorläufer (sprich cs 1.5) ist es extrem gestiegen... da STEAM (also das prog über das cs 1.6 jetzt läuft) die ganze zeit im hintergrund arbeitet...
ich hab auch bei den smoke granaten jetzt nur mehr 10-15fps was wirklich extrem wenig ist... da kann man nicht mehr normale spielen (sonst habe ich 59-60fps) weiß jemand vl. woran das liegt?
will keinen neuen thread aufmachen =)

und @ E S
ja das stimmt sicherlich aber ich hab so im durchschnitt pro monat 3gb/von 2,5gb verbraucht d.h. ich bin immer so zwischen 200-700mb im monat darüber... und da zahlt man dann schonmal zw. 15-50? und daher finde ich ist das relativ faier gegenüber dem freetime =)
weil sicherlich man kann immer sich ans limit halten und mehr aufpassen und nicht so viel spielen/arbeiten/saugen aber wer macht das wirklich? k ich bin erst 15 (nennt mich von mir aus kiddie oder sonst was... finde ich aba nicht:D) und die "paar" euro aufpreis im monat zahle ich wobei mein vater/mutter die vorigen 45?/monat zahlen... also geht sich das recht gut aus :)

danke für euren tollen und vorallen vielen antworten :D
thx ans ganze board und n1 board finde ich echt :)

mfg lG Duke

Zurück
Oben