Datenwiederherstellung nach Formatierung & Partitionierung

hi,
ich habe ein großers problem.
habe gestern den pc von meinem dad neu gemacht (formatiert)!
nun ist ihm heute aufgefallen, dass ich von einer software kein backup gemacht habe (mit der software hat er seine termine und telkontakte gespeichert).
naja nun habe ich aber schon formatiert und auch anderes partitioniert.

das "alte" betriebssytem war xp und jetzt ist 2k drauf!

ich habe schon die forensuche benutzt und bin auch fündig geworden weiß ich net, wie das alles funktioniert wenn ich partitioniert habe. denn in der software EasyRecovery fragt er ab wo er suchen soll....

kann mir jemand bitte schnell helfen und mir evtl erklären wie das mit der software genau funktioniert oder ne andere nennt??

bitte!

mfg hirnbreaker

EDIT: Ich habe herausgefunden um was für dateien es sich handelt. brauche zwei *.dat dateien, kann ich nach diesen irgendwie suchen und sie dann wiederherstellen?

lass easy recovery alles absuchen und bete das die dateien dazwischen sind.
was ich allerdings fuer unverschaemtes Glueck halten wuerde

danke schonmal!
warum ist das glück? ist das so unwahrscheinlich, dass ich die daten wiederbekomme? *nicht hoff*

kann man mit einem programm bestimmte daten suchen??

Original von Hirnbreaker
danke schonmal!
warum ist das glück? ist das so unwahrscheinlich, dass ich die daten wiederbekomme? *nicht hoff*

kann man mit einem programm bestimmte daten suchen??

recovery als suchwort in google...
und dann dir ein programm suchen, dass bis zu 7 ebenen tief geht... die 2te beinhaltet dann deine files.

die wahrscheinlichkeit, dass das file aber intakt ist, sinkt mit jedem zugriff auf deine festplatte....also
festplatte rausbauen und andere rein....bis du das tool hast....sonst ist alles überschrieben.

viel erfolg.

danke! ich war die ganze zeit fleissig am suchen aber ohne erfolg....
kann mir jemand ein namen eines solchen programmes geben? wäre sehr hilfreich!

danke!

mfg hirnbreaker

Zurück
Oben