Wenns nötig war hab ich bisher bei meinen Programmen immer ne MySQL-DB verwendet. Nun frag ich mich aber schon seit einiger Zeit wie realisiert man/ihr es wenn ihr ein Programm erstellt ( z.B. Vokabeltrainer ) und das ganze möglichst klein/kompakt halten wollt.
Mir ist klar das man für sowas ne DB ( oder z.B. ne Textdatei als DB oder XML-DB ) benutzt aber wenn ich mir z.B. nen Vokabeltrainer downloade, dann ist der ja nicht so imens groß. Mir stellt sich also die Frage wie wird es da ( bzw. wie macht ihr es ) das so ein Programm zwar ne DB hat diese aber ins Programm integriert ist ( d.h. das MySQL muß nicht extra im Hintergrund laufen ) und nicht so groß ist?
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich mit diesem Gestammel ausdrücken will
Mir ist klar das man für sowas ne DB ( oder z.B. ne Textdatei als DB oder XML-DB ) benutzt aber wenn ich mir z.B. nen Vokabeltrainer downloade, dann ist der ja nicht so imens groß. Mir stellt sich also die Frage wie wird es da ( bzw. wie macht ihr es ) das so ein Programm zwar ne DB hat diese aber ins Programm integriert ist ( d.h. das MySQL muß nicht extra im Hintergrund laufen ) und nicht so groß ist?
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich mit diesem Gestammel ausdrücken will