dbswin

Hallo,

dbswin ist eine Software für Zahnärzte, um digitale Röntgenbilder zu scannen oder zu bearbeiten, wie bei einem DICOM-Viewer. Mein Zahnarzt hat für viel Geld die Software gekauft und muss nur wegen eines Updates des Netzwerks schonwieder bezahlen. Das einzige, was sich gändert hat, ist die Station-ID. Die wird einmal neu angelegt, dann muss man sich bei Duerr Dental z. B. telefonisch oder per Fax registrieren. Dann bekommt man einen 22-stelligen Freischaltcode aus Buchstaben und Zahlen. Die Stelle für den Code habe ich auch gefunden. Man könnte im Prinzip, statt eines aufwendigen Key-Generators, einfach die Stelle mit dem Code aktiviert zu lassen. Eine Alternative wäre die, dass die Station-ID, eine 9-stellige Nummer gefolgt von einem "N", geändert wird. Die Sache ist die, dass eine alte Stations-ID und ihr passender Code schon gegeben waren. Jetzt steht da ein neue Stations-ID. Ich vermute der Generator ist in der map-Datei und wird der exe-Datei übergeben.

im Code der dbswin.exe bzw. dbswin.map steht ein Befehl: GetUniqueStationID

Die Station-ID ändert sich erst, wenn man das Betriebssystem neu installiert. Ich konnte die Station-ID in keiner txt, config-Datei, etc, auch nicht in der Registry finden.

dbswin findet man, indem man hier nach dbswin unten rechts sucht.

Was kann man machen, um das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lizenz bezahlen?

Aber schon ok.
Du bist nicht der einzige der die Überschrift der Sektion Fehl-Interpretiert.
Crackmes sind Fingerübungen von uns für uns, und nichts anderes.
LG

Fluffy

Der Lösungsweg wäre insofern wie, nach dem Reifenwechsel den vollen Autopreis nochmal zu bezahlen.

Die bei Duerr Dental sind voll auf Profit orientiert, was mich als Linuxnutzer aufregt. Ich habe damals als Windowsnutzer viel Software runtergeladen und parallel dazu Cracks verwendet aus dem Internet. Meistens bezog ich die Software aus BitTorrent, aber nach der letzten Mahnung ist mir das zu unsicher. Ich fand die Qualität der Cracks sehr gut. Ich schließe mich der Meinung an, dass man illegal bezogene Software besser benutzen kann, als legale. Ich hätte die Chance, etwas neues zu lernen, was mich interessiert. Eventuell kann mir jemand gute Literatur zu dem Thema empfehlen?

Bis jetzt kann ich "nur" mit einem Hex-Editor mir das Compilat ansehen und mit einem Disassembler Teile des Compilats in Quellcode (die Software verwendet Borland Delphi und C++) umzuwandeln. Von einem echten Crack bin ich weit entfernt.

Leider wind wir so uncool und möchten keine Crackanfragen hier haben:
Regeln hat gesagt.:
Crackanfragen für Programme jedweder Art sind strikt untersagt.
Stichworte sind hier: uncoolness DE-Domain + Registrierung/"Besitz" + Anonymität[0] sowie "Haftung für den Inhalt"[1]

[0] Domainrichtlinien: www.denic.de
hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, ist der Admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilprozessordnung, § 132 der Strafprozessordnung, § 56 Absatz 3 der Verwaltungsgerichtsordnung sowie § 15 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und der entsprechenden Vorschriften der Verwaltungsverfahrensgesetze der Länder; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

[1] Wobei i.d.R 95% aller "bösen Hax0rfragen" so formuliert werden können, dass man darüber ganz legal diskutieren kann - konkrete "Crackinghilfefragen für XYZ" gehören leider zu den restlichen 5%.

Zurück
Oben