SolSoCoG
0
Hallo zusammen, habe versucht fwsnort und snort zu installieren, dabei ist irgendwas schief gelaufen, sodass man-db und debconf den dienst quittierten.
Ich habe in /var/lib/dpkg ein paar sachen geloescht, dazu auch debconf und man-db, weil andererseits es nicht moeglich war fwsnort und snort zu deinstallieren.
Jetzt habe ich aber ein maessig starkes Problem.
Und zwar:
dpkg: Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »man-db« fehlt, es wird angenommen,
dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
dpkg: Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »debconf« fehlt, es wird angenommen,
Wie fixt man die Dateiliste? --reinstall fuehrte wieder zu einem Errorcode 1.
Hm ich hab einfach die Daten von /var/lib/dpkg/info/man-db und debconf von einem anderen versionstechnisch gleichem server genommen, ein riskantes unterfangen, hat aber geklappt
Ich habe in /var/lib/dpkg ein paar sachen geloescht, dazu auch debconf und man-db, weil andererseits es nicht moeglich war fwsnort und snort zu deinstallieren.
Jetzt habe ich aber ein maessig starkes Problem.
Und zwar:
dpkg: Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »man-db« fehlt, es wird angenommen,
dpkg: Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »debconf« fehlt, es wird angenommen,
Wie fixt man die Dateiliste? --reinstall fuehrte wieder zu einem Errorcode 1.
Hm ich hab einfach die Daten von /var/lib/dpkg/info/man-db und debconf von einem anderen versionstechnisch gleichem server genommen, ein riskantes unterfangen, hat aber geklappt