Decompiler/Disasembler für Spiele ?

ich bin auf der suche nach einem decompiler/disasembler für größere Crackmes halt, kenn das eigentlich nur für .net also da gibts .net reflector gibts sowas für c++ auch ?

mfg

fals ich etwas unerlaubtes gefragt hab bitte löschen .. sry.

Editiert von CDW - vertipper korrigiert ;)

IDA zusammen mit Hexrays, gl && hf

Wills dir jetzt nicht ausreden, aber bei einer so großen Software kanns schon mal gut n Jahr dauern, bis du da durch bist.

Du meinst doch bestimmt größere Crackmes ;).
@dmesg: sieht gut aus (http://www.hex-rays.com/compare.shtml)
Allerdings bleibt die Frage nach der Realität der Beispiele und der Qualität der Erkennung. Jedenfalls bin ich da erstmal skeptisch (denn es wurden schon viele Decompiler versucht). Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man über Signaturen und größere Compiler2Code-DB solche Ergebnisse erreichen kann.

Also was ich bis jetzt von Hexrays gesehen habe, fand ich sehr ueberzeugend. Konnte zufaellig das ein oder andere mal probieren und fand es Klasse. Wenn du mal die Chance haben solltest damit zu arbeiten, wuerd ich es auf jeden Fall einmal probieren. Es wird uebersichtlicher, da mehr "Code ins Fenster" passt. Außerdem werden so Sachen wie Schleifen schoen dargestellt. Aber dennoch muss man sagen es ist und bleibt disassembliert, von daher sollte man auch keine Wunder erwarten.

Zurück
Oben