decompiler

hi alle miteinander.

ich geh auf ne höhere technische bildene schule im zweig edv.
ich programmiere das 2te jahr c++ und wollte fragen ob es möglich wäre ein crackme programm auch mit einem c++ decompiler decompelieren könnte und auch so ganz einfach herauslesen könnte wie der key oder pw verschlüsselt wird zb.
ich denk ihr wisst ca was ich meine und würde gerne eure meinungen hören

mfg fnky

naja dekompilieren ist bei alllem außer java/.net/flash/usw. nicht so gut möglich,aber wenn du das unbedingt machen willst, schau dir aber mal boomerang an.
Aber allgemein ist man mit einem Disassembler/Debugger besser beraten, wenn man ein closed source prog unter die Lupe nimmt.
Bei java einfach mal nach "Java Decompiler" googlen und bei .net nach ".net reflector".

ok das heist mit boomerang kann ich exe in c++ quellcode decompelieren ? fuer mich ist es ja bissl bloed weil ich eigentlich nur c++ gut beherrsche ... und mit assembly garnix anfangen kann :(. ich werd mich mal wegen boomerang umsehen und falls jemand sonst noch einen guten decompiler hat bitte schreibt ruhig links rein :)

Mit C++ geschriebene Programme, kannst du nicht decomplimieren und es gibt keine Decompiler dafür.
Versuche es mal mit der Assemblertechnick. Darüber gibt es viele Themen im Internet.

Zurück
Oben