Defragmentieren

Hallo,

ich wollte eben Defragmentieren. Ich habe zwei Laufwerke C: und D:. Bei D: erscheint ein Kasten wo drin steht: Die Defragmentierung hat ermittelt, daß auf Volume Eigene Daten chdsk ausgeführt werden soll. Führen Sie chdsk/f aus.

Was hat das zu bedeuten, beim Hochfahren erscheint nämlich auch ein baluer Bildschirm , wo irgendsowas in der Richtung steht, kann ich blos nicht weiter ausführen, da der Bildschirm zu schnell wieder verschwindet.

Hallo

Was hat das zu bedeuten, beim Hochfahren erscheint nämlich auch ein baluer Bildschirm ,

@Nicoman

da musst du dir keine Sorgen machen, chdsk heißt das dein Laufwerk auf Fehler geprüft wird.
Wenn du Defragmentiren möchtest wird immer vorher das Laufwerk auf mögliche Fehler geprüft.
Auch dauert es eine weile bis chdsk fertig ist.
Beim Defrahmentieren werde alle Daten zusammen geschoben um die Programme schneller laufen zu lassen und einfach Ordnung auf deinem PC zu bringen.

gruss andrea

um chkdsk / f auszuführen:

Start-Leiste öffnen - ausführen - "cmd" eingeben und enter drücken

jetzt chkdsk * /f (* laufwerk, z.B. e(doppelpunk) [sorry, aber sonst kommt der Smile :D]) und enter.

beim nächsten neustart wird das Laufwerk intensiv geprüft. (unter windows nicht möglcih, da das laufwerk von windows benutzt wird ).
Dannach sollte der blaue bildschirm beim start eigentlich auch nicht mehr kommen, es sei den die platte ist defekt...

Zurück
Oben