Deinstallation von Prog

Hallo.
Habe ein Programm was angefangen hat fehlerhaft zu arbeiten. Habe einmal deinstalliert und wieder installiert. So, nun arbeitet das Prog wieder fehlerhaft. Wollte es wieder deinstallieren aber es geht nicht mehr. Es wird angezeigt das eine Datei fehlt oder beschädigt ist.
Wie bringe ich das Prog runter?

Gruß

MrSwissi
 
Gib doch mal bescheid wie das Programm heisst. Vielleicht hat einer schon mal Erfahrung damit gesammelt gehabt.

Ansonsten installier das Programm erneut, damit die fehlende Datei rüberkopiert wird, und benutze dann die deinstallationsfunktion.

Alternativ könntest Du auch bei "Software" in der "Systemsteuerung" schauen ob das Programm sich dort eingetragen hat und dann dort entfernen lassen.
 
Das Programm heisst: Der Große Reiseplaner 2002/2003 von Mapandguide.
Ja das Programm ist noch aufgeführt unter Systemsteuerung --> Sofware

MrSwissi
 
Wenn die Neuinstallation keine Lösung bringt, dann kannste alles nur noch von Hand löschen, also Dateien und Registryeinträge.
 
Da gibt es doch auch Programme wie Norton Uninstall (heisst doch so, oder? ?( ) die diese Arbeit vollendens verrichten.
 
So nun kann das Programm nicht mehr ausgeführt werden. Habe alles komplett gelöscht (alle dateien, Ordner und Registryeinträge) und dann das Prog wieder neu installiert. Alsi ich es ausführen wollte kam eine Meldung: "Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden, bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Der Support ist nicht zu erreichen. Wie meistens bei teuren Programmen. 30 EUR für die Katz.:evil:

MrSwissi
 
hm, das klingt sher komisch, da die Map&Guide Produkte ziemlich hochwertig sind. Also das Programm, auf das thahreak verweist heißt CleanSweep. Es muss allerdings schon bei der erstinstallation laufen, damit man zum ergebnis kommt.

So, nun zu deinem Problem: Nach deiner Hand deinstallation werden garantiert noch reste da sein. Diese wirst du nicht finden. Brauchst also nicht suchen :D - Hast du zwische dem installieren, deinstallieren - ausführen mal einen Neustart hingelegt? falls nicht tu dies mal. Wenn das kein ergebnis bringt versuche ERNEUT, die Deinstall routine zu nutzen. Sollte das wiederum einen Fehler verursachen ist grundlegend etwas mit irgend nem Programm nicht Okay.

Also ich kann es nur wiederholen: Map&Guide-Produkte sind qualitativ sehr hochwertig!
 
ja ich habe nach jedem installieren/deinstallieren immer wieder neu gestartet. immerhin kann ich wieder deinstallieren. aber ausführen geht nicht mehr.
naja ob map&guide so qualitativ so hochwertig sind glaube ich nicht.
das programm war so extrem langsam beim ausführen wie kein anderes. und dann blieb es mitten in der wegberechnung stecken und hat sich aufgehängt. dann habe ich es eben mit deinstallation und wiederinstallation versucht. das ergebnis kennst du ja.

gruß

mrswissi
 
DAs problem mit dem mitten in der Arbeit aufhaengen hatte ich auch mal allerdings mit word 2000.
DAs Problem enstand bei mir nach ca. 30-60 min benutzen, am ende stuetzten 5 von 25 Progs immer wieder ab, und liesen sich nich deinstallieren.
Ich hab das Prob. mit ner Win neuinst. geloest.
 
Hi - die meisten Beiträge verwirren mich etwas.

Original von MrSwissi
... Habe einmal deinstalliert und wieder installiert. So, nun arbeitet das Prog wieder fehlerhaft. Wollte es wieder deinstallieren aber es geht nicht mehr. MrSwissi

Als das Prog wieder fehlerhaft lief, warum hast Du es denn wieder deinstallieren wollen?

Durch ständiges Neuinstallieren und Deinstallieren weiß der PC ja gar nicht mehr, was er machen soll.

Dann auch noch alle Einträge in der Regedit löschen. Hoffentlich hast Du auch nur die für das Prog gelöscht.

Ich weiß, dass ich Dir gar nicht weitergeholfen habe, aber ich hoffe, dass dies viele lesen und lernen, dass man nicht immer alles gleich löschen und neuinstallieren und deinstallieren soll.

Lieber mal in aller Ruhe eine Bedienungsanleitung lesen und wenn man das Problem nicht gleich hinbekommt die Karre ausschalten und 1 Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag in aller Ruhe und mit allen Können wieder ransetzen.

Gismon
 
Zurück
Oben