Dell-Laptop -- Was haltet ihr davon?

Hi,
von dem Geld das ich bei der Ferienarbeit verdien will ich mir einen Laptop kaufen.
Den will ich dann hauptsächlich zum Surfen und zum Programmieren nutzen.
Vielleicht aber auch mal ein kleines Spielchen spielen,wer weiß?
Jetzt hab ich folgendes Angebot bei DELL gefunden:
Klick Me
Vorallem die gratis Arbeitsspeicerverdopplung gefällt mir :)
Meine Veränderungen:

*Original Windows? XP Media Center Edition 2005 (mit Media) [plus 5,80 ?]

*1 Jahr Abhol und Reparatur Service [minus 232,00 ?]

*9 Cell 80WHr Primary Battery [plus 11,60 ?]

*Dicota Backpack Style (Schwarz) [plus 68,44 ?]

Ich komm dann auf 1.134,84 ?

Also was haltet ihr von dem Laptop?

Schon mal danke,
Xalon

Original von Xalon
.. hauptsächlich zum Surfen und zum Programmieren nutzen.
Vielleicht aber auch mal ein kleines Spielchen spielen,wer weiß?
Ich würde sagen, dafür reicht auch einer ohne dual-core, der erheblich güntiger ist.

Original von fapeg
Ich würde sagen, dafür reicht auch einer ohne dual-core, der erheblich güntiger ist.

Wer einmal einen Dualcore hatte, will es nicht mehr missen sag ich dir. Es lohnt sich imo auf jeden Fall.
Was ist in dem Laptop eigentlich für eine Grafikkarte drin, weil wenn die nur onboard ist kannst du das Spielen vergessen.

Der hat nur eine Onboardgrafikkarte, und Spielen kannst du somit vergessen. Das Book ist wohl nur für den Office-Bereich gedacht, scheint dafür aber wirklich gut zu sein. Nachteil bei Dell ist aber immer, dass du dir das Gerät nicht ansehen kannst. Ich würde im Geschäft immer auf Dinge wie die Verarbeitung, den Display oder die Linuxkompatibilität achten, und das kannst du bei solchen Versand-Only-Firmen eben vergessen.

Aber von den technischen Daten insgesamt ein schönes Book, das muss ich schon sagen.

Testberichte und Usermeinungen gibt es übringes hier: http://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-640m.950.0.html

Naja damit kann ich leben das ich nicht zocken kann :)
Ich spiel eh so gut wie ... nie
Außerdem hab ich ja noch meinen normalen PC den ich mit seinem Monster-Bildschirm
( < 20" ) als DVD-Player und Fernseher nutzen werde.

Ich würde dir zum "arbeiten" doch eher zur Professional Edition raten anstatt der Media Center Edition, auch wenns was mehr kostet.
Es sei denn du willst wirklich Multimedia mit dem Dingen betreiben.

Warum denn die Pro Version?
Windows Programme nutz ich eh nich,Firefox und Dev-C++ drauf und er is fertig
eingerichtet :P
Naja FileZilla,ICQ und CO noch.

Xalon

Original von xblax
Wer einmal einen Dualcore hatte, will es nicht mehr missen sag ich dir. Es lohnt sich imo auf jeden Fall.
Was ist in dem Laptop eigentlich für eine Grafikkarte drin, weil wenn die nur onboard ist kannst du das Spielen vergessen.
Wie ist das eigentlich mit Wärme Entwicklung/Lärm und Stromverbrauch bei Dualcores in Notebooks, hat da jemand schon Erfahrung/Vergleiche gesammelt?

Der Stromverbrauch eines CoreDuo liegt afaik nur 2 oder 3 Watt höher als bei einem Pentium M, deshalb ist die Abwärme auch so ziemlich die gleiche geblieben (ohne jetzt Rücksicht auf die anderen Komponenten zu nehmen). Und was die Hersteller in Sachen Lautstärke der Lüfter daraus machen ist wie immer ein Buch mit sieben Siegeln...

Original von Xalon
Warum denn die Pro Version?
Windows Programme nutz ich eh nich,Firefox und Dev-C++ drauf und er is fertig
eingerichtet :P
Naja FileZilla,ICQ und CO noch.

Xalon

Eigene Erfahrung, ich hatte mit Home/MCE bislang nur Probleme, vor allem mit (USB) Hardware, desweiteren die "fehlenden" Funktionen in zb. der Verwaltung, aber wenn du mit Home/MCE bislang immer zu frieden warst und für sich für dich keine Probleme ergeben haben mag ich dich jetzt nicht "konvertieren".

Zurück
Oben