[Delphi7] Spiele-Crack selber machen

weiß einer von euch wie so ein Crack für ein Spiel funktioniert? Also ich würde sowas gerne mal selber machen, aber finde keinen ansatz sowas zu machen, hat jemand von euch nen tip, oder vielleicht n tutorial wo man etwas in das thema eingeht?

ps: programmiere in delphi7 unter Win-XP

Ein kleiner Auszug aus den Boardregeln:

Crackanfragen für Programme jedweder Art sind strikt untersagt. Es existieren genug Suchmaschinen für diese Zwecke. Unter diesen Punkt fallen auch anfragen zum knacken von Protokollen (FTP, Telnet u. ä.).

Gruß, Boar

ne ne ne , ich suche keinen crack sondern möchte wissen wie so einer funktionert und vielleicht selber einen erstellung, meine twegen für n game das ich zuhause rumliegen habe wie starcraft oder so

^_^

Ja ich hab mich mit dem Thema auch schon Befasst :)

Ich sag dir von Anfang an du muss wissen Über Assembler haben
über Dezimalzahlen , Hexaldezimalzahlen.
Du musst mit einem Hex-Editor um gehen können ....
Begriffe wie "je , jmp" usw. sollten für dich nicht fremd sein :)

Wenn du das kannst kannst du ja nochmal nachfragen ....
ich habe es mit auch einfacher vorgestellt :)

Pass auf im Prinzip funktioniert das Sehr Grob so :

Quelltext vom deinem Zu crackenden Spiele ( so sieht dein Spiel unter einem Debugger aus bzw. nicht das Kommplete spiel sondern nur die *.exe):

0046812 Hier Fängt das Programm/Spiel an.
0046813 blablabla
0046814 blablabla
0046815 Hier ist die Anfrage nach der Cd in deinem laufwerk. ( Diese Anfrage ist mit einem Je d.h soviel wie in Delphi eine if anweisung... wenn Cd drinne Spring zu adresse 006020F1. Wenn nicht dann Spring zu Adresse 00661542.
0046816 blablabla
usw usw.
.....
.....
.....
006020F1 Hier starte das Spiel.... Ganz normal.
.....
.....
.....
.....
00661542 Hier wird das Spiel Beendet.
.....
.....
.....
00w4654f

Im Grunde genommen sieht so bei jedem Programm/Spiel die *.exe aus...

Ach was erzähl ich und Tipp ich mir hier ein Ast ab ^_^ guck dir das doch Selber an
hier hab ein bild dort sieht man wie JEMAND gerade eine *.exe bearbeite ;)

Einfach Hier Klicken ;)

MFG.Tel0r2004

Ps: Alle reschtreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten :P

Wenn du mehr fragen hast sag keine angst ich lache nicht , ich sage dir nur von vorne rein das ist sehr zeitaufwändig...

meine fresse, das sieht ja übersichtlich aus.

Hast du ma n tipp, oder n tutorial? mich interessiert das jetzt voll, sogar noch mehr, weil ich keine ahnung hab was ich mit den zahlen da anfangen soll.

normalerweise programmiere ich nur so kleinigkeiten, aber als ich dann so n tutorial gesehen habe wo einer zeigt wie man n cheta pogramm für n spiel schreibt, da wurde mein interesse geweckt :D

also, ich geh jetzt auf deine "bitte" ein : "Wenn du mehr fragen hast sag keine angst ich lache nicht , ich sage dir nur von vorne rein das ist sehr zeitaufwändig... "

hast du n tutorial wo jemabnd erklärt wie man da rangeht? B.z.w wie man da überhaupt nen durchblick bekommt?

...

Hast du ICQ ? :D

schreib mir deine Nummer dann kann ich dir Paar Tuts geben usw. ;)
vieleicht Proggen wir was zusammen ? :D

Also Poste einfach deine ICQ oder schick sie mir per PM :D

Fallst du kein interesse hast dann schick mir nur ne anfrage per PM
falls doch dann schick ICQ nummer ;)

N´Witz oder?

Seit wann kommen diese einfachen CD_Abfragen nicht mehr in Spielen vor? 1993?

Aber ist klar, Safedisc,Securom,Starforce und Konsorten werden sich freuen.

Section Adding? Dump nach der encryption routine? Restricted calls? Forget it!

JNE->JE Das war es.

Ist klar.

Game Reversing steht mit Dongle Reversing ganz oben auf der Leiter.

DU musst viel viel tiefer anfangen. Und dann fünf Jahre 2/3 Stunden mindestens täglich inverstieren.
Zusätzlich dich perfekt in asm/c auskennen.
PE Strukrure sollte kein Problem für dich sein.
Imfix, Import fixing/adding by hand kein Buch mit sieben Siegeln.
P-code, Driver coden, Api :hooks etc.

Du musst in der Lage sein an einem Target mehrer Wochen zu arbeiten. Jeden Tag mehrere Stunden. Und dein Wissen dann in COde umsetzen. Spezieller Dumper für die spezielle Protection.

Wenn du also keinen Bock hast so viel Zeit zu inverstieren -> Lass es.

Aber egal wie du dich entscheidest, anfangen wirst du viel tiefer müssen.

Gruß

jo sicher

Pass auf ich hab kein bock mich mit dir zu streiten also :

Ich habe schon leute gesehen die brauchen nicht mehrere tage um ein spiel zu cracken...
du übertreibst masslos....

aber ist ok , wenn du so gut bist das du mehrere wochen brauchst tust du mir irgendwie leid....

Aber naja deine sache.
Ich sage nur so lange dauert es nicht JAHRE omg... seid wann das denn..

Dann wären ja spiele wie Half Life 2 noch nicht Gecrakt da müsste ja man noch auf den Crack deines erachtens nach monate warten omg.... wie oft kahm es schon vor bzw. kommt es immer noch vor das ein neues Programm/ SPiel da ist und am nächsten tag schon der Crack ? Hmm zu oft .

Aber ist ok das mit den Jahren klar ;)
sicher...

Nicht streiten ist gut, Schlaumeier.

Dein fake Mitleid brauc ich nicht. Sarkasmus ist neben Rce Wissen, wohl auch nicht deine Stärke?

Wenn dann müsst ich Mitleid für dich haben. Aber da kannst Du lange drauf warten

Dann frag doch mal deine "Freunde" wie lange sie ohne Tuts gebraucht haben um auf diesem Niveau zu sein.

Habe ich nirgends geschrieben, dass man Jahre braucht bevor ein Crack rls wird, sondern bis man auf dem Niveau ist.

Für ein paar Protections braucht man mit dem nötigen Wissen, sicherlich nicht mehr als einen Tag. Das Gegenteil habe ich aber auch nie behauptet.

Aber guck dir mal an wann ein SF crack rauskommt. Das dauert dann schon teilweise ein paar Wochen.

Wenn man nicht lesen kann und dann auch den Unterschied zwischen sich Wissen erarbeiten und Wissern anwenden nicht versteht, ist man genau richtig.

Auch nur so macht dein Halflife Beispiel Sinn. Du hast meinen Text einfach nicht verstanden. Aber Spiel ruhig weiter.

Von mir aus kannst Du doch mit deinem Halbwissen und deinen "Freunden" rumprahlen.

Spätestens wenn du die redricted calls auflösen musst, wirst du mitdeinem JNE-JE Zeug nicht mehr weiterkommen. Und sowas hat definitiv jedes Aktuelle Spiel, egal welcher der Top Protections man sieht.
ABer moment mal:
Wie willst du den die Attribute des sections ändern? Da gibt es ja gar nichts zu pacthen?

Wie sagtest du noch?

"sicher.."

Mein Tipp: textverständnis und Interpretation noch mal zu Hause üben.

Das war es von mir. Wer Ahnung hat wird selbst entscheiden wer Recht hat.

klar

Klar wenn man fehler macht einfach auf den Leser schieben schon klar :)

Ist ok so wie du hier rumflamst wette ich du bist höchstens 12 ^_^

Omg ist ok lass es einfach :)

Jawohl ich bin 12. Oder besser 11,10,9 ???

Bis zu welcher geistigen Reife ist es ein Argument das Alter des Gegenübers zu benutzen?

Kindergarten?

Habe gerade dein Posting bei den Crackmes gesehen.
Mit wem diskutier ich überhaupt? Muss irgendwie lernen über den Dingen zu stehen
und nicht jeden als vernünfigen Diskussionspartner wahrnehmen.

?

Soll ich dir jetzt Gratulieren das du der erste bist der merkt das dieser account "Tel0r2004" nicht nur von mir benutzt wird?

Oder was willst ?
Soll ich dir ein sternchen singen ?
Meinst du du bist jetzt der Held ?

Erlich du bist wirklich nur 12 ^_^

LOl, das wird ja immer besser

Hallo, mit wem spreche ich jetzt?

Mit dem Schlauen oder dem dummen? LOL

WENN, aber nur wenn dieser Account von mehreren Personen benutzt wird,

dann wäre es ein leichtes vom dummen tel0r2004 den schlauen tel0r2004 zu fragen, bevor man etwas postet.

ABer ehrlich gesagt, glaube ich dir kein Wort. Gibt schließlich keinen Grund bei einer offenen Registrierung einen Account mehrmals zu benutzen

und dann die Fragen nicht untereiunander zu stellen. Aber dafür findest du bestimmt auch noch ne haarsträbende Ausrede.

Das wird echt immer besser

gee ( der Große, nicht der Kleine, oder war es der dumme?)

Nun kriegt euch mal wieder ein!
Das ist ein Support-Forum, nicht ein Forum um einander zur Sau zu machen und zu zeigen, wie "toll" und überlegen man doch ist!!!

Jetzt beruhigt Euch mal wieder. Alle Beide!

Zum Einen stimmen die Aussagen von gee, denn du, lieber tel0r, hast seinen Text falsch interpretiert.

DU musst viel viel tiefer anfangen. Und dann fünf Jahre 2/3 Stunden mindestens täglich inverstieren.

Du musst in der Lage sein an einem Target mehrer Wochen zu arbeiten. Jeden Tag mehrere Stunden.

Dann wären ja spiele wie Half Life 2 noch nicht Gecrakt da müsste ja man noch auf den Crack deines erachtens nach monate warten omg.

Ich empfehle hier, den Text nochmal zu lesen und den Umgangston etwas anzupassen.
Eine Diskussion ist angebracht, aber achtet darauf, in welchem Ton ihr miteinander "redet".

Im Übrigen ist gee auch keine 12. Persönliche Angriffe bringen rein gar nichts. Bleibt beide bitte sachlich.

Vielleicht solltest du nur halb so viel Wissen besitzen wie er, bevor du hier in solche Diskussionen einsteigst. Und wenn du es tust, dann bringe fundierte Argumente und nicht irgendwelche Behauptungen.

@gee: Ich kenne dich als ruhig und sachlich. Bitte bleib es und cool down. Auch deine Angriffe sind in keinster Weise förderlich für eine entsprechende Diskussion.

root

ja, da hast du Recht SUID:root.

Viele meiner Äußerungen waren genau das Gegenteil von sachlich und ruhig.

Habe mich da wohl sehr mitreinziehen lassen.
Vielleicht war es die Hitze, vielleicht auch Streß im RL.

Bin bei sowas leider sehr emotional.

Eines meiner Problem ist sicherlich, das ich nicht wahrhaben will, wie mache Leute vollkomen klare Sachverhalte nicht einsehen wollen.

Auf soiche Leute trifft man im RL und besonders im anonymen Netz leider öfters.

Muss lernen mich damit abzufinden, das wichtige zu sagen, egal ob mein gegenüber die
Argumente einsehen will.

Ich gelobe Besserung und versuche mir an deiner ruhigen Art ein Beispiel zu nehmen.

Gruß

Ich würde gern das hier besprochene Thema wieder aufnehmen. Ich hab schon mal gehört dass man mithilfe von bestimmten Programmen cracks selber machen kann, allerdings hab ich keine Ahnung was das für Programme sind oder wie sie heißen. Kann mir da jemand helfen??? Wär sehr nett^^

Man nehme unter Windows:
1L Hirn,1 Packung OllyDebugger,ein paar Tüten Tutorials über Assembler und einige
Stücke Anleitung von http://cracken.6x.to !
Das alles gibt man in eine Schüssel und mischt es so lange bis es den gewünschten grad an
Können erreicht hat!
Danach gibt man es in die Crackformen und bäckt diese in einem Hexeditor,oder wahlweise
im Olly!

Et voila :D

Zurück
Oben