Also von Anfang ich bin Schüler, möchte nicht allzuviel Kohle aufbringen würde mir aber gerne einen weiteren Rechner zulegen. Ich habe lange nicht mehr in den Hardwarezeitschriften geblättert und mein letzter PC-Kauf ist 5 Jahre her.
Von daher bitte ich um die Hilfe derer, die sich ein bisschen auskennen und mir das ein oder andere empfehlen können.
Wenn ihr meint, dass es für nen guten Preis auch nen Laptop gibt, der sowas leistet, dann seh ich mir gern auch mal das ein oder andere modell an
Meine Forderungen an den PC/Lappy:
- kein High-end UBER_gamer pc sowas brauch ich nicht
- ich werde ihn hauptsächlich zum programmieren, filme schneiden und für die schule/arbeit/uni verwenden
- viel platz
- soll möglichst schnell sein (evtl 64bit, mit hyperthreading)
Also was für eine Hardware würdet ihr mir empfehlen für:
+ Motherboard
+ Festplatte
+ Prozessor
+ DVD/RW
+ RAM
Gibt es vielleicht auch nen laptop in die richtung? preislich sollte es sich bei einem desktop auf jedenfall unter 600-700? halten, wie gesagt ich will keine media station oder gamer pc, soll hauptsächlich zum arbeiten sein =)
mfg
Von daher bitte ich um die Hilfe derer, die sich ein bisschen auskennen und mir das ein oder andere empfehlen können.
Wenn ihr meint, dass es für nen guten Preis auch nen Laptop gibt, der sowas leistet, dann seh ich mir gern auch mal das ein oder andere modell an
Meine Forderungen an den PC/Lappy:
- kein High-end UBER_gamer pc sowas brauch ich nicht
- ich werde ihn hauptsächlich zum programmieren, filme schneiden und für die schule/arbeit/uni verwenden
- viel platz
- soll möglichst schnell sein (evtl 64bit, mit hyperthreading)
Also was für eine Hardware würdet ihr mir empfehlen für:
+ Motherboard
+ Festplatte
+ Prozessor
+ DVD/RW
+ RAM
Gibt es vielleicht auch nen laptop in die richtung? preislich sollte es sich bei einem desktop auf jedenfall unter 600-700? halten, wie gesagt ich will keine media station oder gamer pc, soll hauptsächlich zum arbeiten sein =)
mfg