Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs

Euere Meinung zum Film

• einfach spitze

Abstimmungen: 0 0,0%
  • super

• gut

• ging so

• schlecht

• der Letze Müll

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sven

Member of Honour
Hi
Wie fandet ihr eigentlich der Herr der RInge Teil 3 - Die Rückkehr des Königs???

Euere Meinung zählt, ich fand ihn super

mfg
Sven

Der Film ist geil,am besten gefielen mir die Kampfszenen.
Schade fand ich nur das sie beim Ende was weggelassen haben, was meines erachtens noch zur Story dazu gehört.(hab die Bücher gelesen)

Mfg
Deathevel

Also ich habe den 3.Teil in einer "Herr der Ringe - Nacht" geguckt.
Das waren alle 3 Teile hintereinander.
Ich meine er hat mir eigentlich ganz gut gefallen - vor allem die große Schlacht - aber als ich die Bücher gelesen habe wr es irgendwie spannender ;)

was viele in ihren filmkritiken zum thema "eindeutig die guten und klassisch die bösen" gerne vergessen (oder einfach nicht wissen, was ich mir eher vorstellen kann) ist nämlich, dass HdR _die_ klassische gut gegen böse-geschichte ist. mir hat die trilogie im insgesammten sehr gut gefallen.

ps@sieben:

der typ von heise ist ein absoluter vollidiot, wenn er die geschichte mit goebbels hetzreden gleichstellt, die schlachtenszenen "leise" mit "triumph des willens" udgl. gleichstellt. entweder ist er ein 15jähriger KDP'ler oder wirklich einfach nur ein volltrottel:

Denn so teilen wir nach unserer Überlieferung die Menschen ein: die hohen Völker oder Menschen des Westens, und dies waren die Númenorer; die mittleren oder Menschen des Zwielichts, wie die Rohirrim und ihre Stammverwandten. Und die wilden oder Dunkelmenschen.

Wie bei Goebbels klingt es, wenn er vom "noble, northern spirit" schreibt, "a supreme contribution to Europe." Um solche Sätze für Rassismus zu halten, muss es vom Autor nicht so gemeint sein. Bei Peter Jackson haben die Gegner der Guten durchweg ein fratzenhaftes Gesicht, sind narben- und schwärenübersäht. Entscheidend, sie sind keine Menschen sondern Monster, und darum wird dem Zuschauer nie irgendeine Form der Anteilnahme nahegelegt, wie dies noch der dümmste Kriegsfilm tut. Der Krieg den Gandalf, Aragorn und Co gegen Mordor führen, ist auch ein Vernichtungskrieg, der die gleiche Auslöschung will, wie der Gegner. Wie das Buch ist dies ein Film, der eine Welt mit verschiedenen Lebewesen beschreibt, und einige dieser Lebewesen als lebensunwert, und damit ihre Vernichtung rechtfertigt - ernstgenommen jedenfalls. Und ernstnehmen, das hämmern einem ja gerade die Tolkinisten etwa von der Deutschen Tolkien-Gesellschaft e.V. gern mit philologischem Bierernst ein, soll man ihren Tolkien doch. Aber nur, wo's nicht unangenehm wird. Dort nämlich ist alles plötzlich nur noch "ein tolles Abenteuer" und "große Unterhaltung"

genau, tolkien der glühende nsdap'ler ... *kopfschüttel*

Der beitrag is Spoilerhaltig:
Den kampf am ende find ich irgendwie lächerlich.
Spoiler steht weiter unten wer den film nicht gesehen hat am besten ignorieren.

legolas geht ab tötet einen weiß der geier großen oliphanten mit nem bogen und dann kommen die geister und machen alles in sekunden platt

Ich habe ebenfalls alle 3 Teile in einer Nacht gesehen und mir hat es gefallen. Es waren viele langweilige Szenen dabei aber ebenso viele spannende.
Ich habe mir den Film allerdings nicht angeschaut um Fehler zu finden oder Teile zu suchen, die mir nicht gefallen, sondern weil ich gerne das Abenteuer in Bild und Ton verfolgen wollte. Klar hätte man vieles besser und genauso vieles schlechter machen können, aber das Gesamtbild war das, was für mich zählte. Ich fand es sehr amüsant, spannend und eine schöne Geschichte um die Gedanken schweifen zu lassen.

(man sollte nicht mit einem Hang zum Pedanten ins Kino gehen)

ich fand dem film einfach nur super

Der Film war von Anfang ein Mammut Projekt. Eigentlich wollten Sie nur 2 teile machen aber da hätte der Stoff-Umfang garnicht reingepasst.

Aber ich muss ehrlich sagen es ist seit langer Zeit wieder ein Dritter Teil einer Triologie oder "Fortsetzung" die auf jedenfall Sehenswert ist und mich überzeugt. hat.

@ tec
kommt drauf an wie man kitschig auslegt.

Spider12

hi

ich habe ihn mir heute angesehen und muss sagen das er gut war, so habe ich ihn auch bewertet!
das mit den geistern hatte etwas von " fluch der karibik " aber sonst sehr gute animationen.
ich bin gespannt was noch in die extended version reinkommt? auf alle fälle kann es nur besser werden!

am besten von allen teilen, hat mir teil 2 gefallen.
trotzdem sollte man so einen film immer im kino sehen, denn sehenswert ist er auf alle fälle.

cu
-= pillepalle =-

also ich nehm an der umfrage nich teil weil ich keinen film der hdr reihe gesehen habe :D ne ich bin nicht verrückt ^^ aber es reizt mich gar nicht es anzugucken...

weis auch nicht warum aber ist nicht so mein ding ;) vielleciht würde mir ja der film sogar sehr gut gefallen....

Der Dialog ist zu Teil spannend aber am Geilsten sind immer noch die SChlachten!!!
TOP FILM

mfg
Sven

hi

@Brabax:

danke für den link! das erklärt natürlich einiges, denn der 3 teil wirkt wirklich sehr verstümmelt und bestätigt
mein urteil mit "nur gut" und das auch nur wegen der guten animationen.
es lässt wirklich den verdacht aufkommen, das sie mit der extended version einen noch grösseren profit
rausholen wollen. ich schätze mal das die extended version für um die 50,- euro über den tisch gehen wird! X(

cu
-= pillepalle =-

ich hab den ersten teil fünf mal gesehn, den zweiten vier mal und den dritten drei mal (bis jetz :D). das sagt doch alles, oder? :D

ok, einige schmalzige szenen hätte man etwas kürzen können, aber an den schlachten gibs nix auszusetzen. (shelob hätte natürlich noch etwas gefährlicher aussehen können, aber pj musste ja unbedingt sein trauma verarbeiten.) dafür waren die orks etwas übertrieben hässlich.

im endeffekt ist alles geschmackssache, aber ich finde pj hat (so ziemlich) das beste aus dem film gemacht

ich find ja noch immer am besten die szene mit den geistern
kurz vor ende des filmes da findet man den tot gleich wieder
um einiges sympatischer :) :) :)

silent

ich hab in zwar noch nicht gesehen aber er muss total geil sein !!! Weil die 1. zwei teile waren auch der totale wansinnn :D MFG

Zurück
Oben