Desktop ist "verschoben"

Hallo,

ich habe, wie nicht anders zu erwarten, ein Problem.

Und zwar ist mein Desktop sowie mein Anmeldebildschirm "verschoben", dass bedeutet, es ist einmal mein ganz normaler Desktop zu sehen, sowie eine verkleinerte Darstellung davon in der linken, oberen Ecke. (Genaueres zu sehen ist auf dem Screen)

Habe schon Rechtsklick->Eigenschaften->Desktop gemacht und dort die Ausrichtung verändert, aber es bleibt bestehen.

Hier zwei Screens:

problembild1yu2.jpg

rrly5.jpg

Schwer zu erklären, wenn ihr noch Fragen haben solltet, fragt mich :)

Greets Deimos

evtl. Grafiktreiber aktualisieren/neu installieren
oder mal kurz das Design/Theme ändern

Grafiktreiber habe ich seitdem schon mehrmals neu installiert.

Und Theme stand auch schon auf dem Program ;)

Trotzdem schonmal danke

Hast du eventuell irgendetwas an der Hardware oder Systemeinstellungen verändert bzw. neue Geräte angeschlossen?
Ich hatte sowas Ähnliches mal nachdem ich einen Fernseher an meinen TV-Out Anschluss gestöpselt hatte.

Das einzigste was ich gemacht habe, woran es auch liegen wird (Ich weiß, ich haette es vllt etwas früher erwähen sollen =) ) ist, dass ich vor ein paar Wochen das Program "Powerstrip" gestartet habe, die Helligkeit sowie die Auflösung damit verändert habe und sich dann später mein PC aufgehangen hat und ich musste diesen ausschalten und rebooten.

Ich hatte die Auflösung auf 600x800 geändert und seitdem mein PC an dem tag abgestürzt ist, hat er diese Desktop-Verschiebung.

Scheinbar ist diese Auflösung als Grafikkarten-Vorgabe eingestellt worden und trotzdem nimmt er noch die unter "Anzeige" eingestelle Auflösung.

Mhhh schwer zu erklären, aber ich habe es versucht ;)

//Edit:

Habe mal zufälligerweise unter "Symbole anordnen nach->" wieder eingestellt, dass Desktopsymbole angezeigt werden sollen, und muss euch sagen, dass dann alles wieder normal ist X(

Jedoch wenn ich wieder die Symbole ausblenden lasse, ist es alles "verschoben", wie mit 2 versch. Auflösungen.

Zurück
Oben