Desktoperweiterung auf zweiten Monitor

• Themenstarter Themenstarter Partyviech
  • Beginndatum Beginndatum
P

Partyviech

Guest
Hallo erst Mal,

hab ein Problem mit den Grafikkartentreibern von NVIDIA! Wollte heute meinen Desktop [unter WinXP Pro] auf einen zweiten Monitor erweitern! Auf der primären Grafikkarte laufen ATI Treiber für meine ATI Radeon 9600 SE und auf der sekundären [PCI NVIDIA Geforce 4 MX 440 SE] hab ich "indirekt" die Treiber installiert, weil bei einer direkten "Setup-Installation" immer Probleme zwischen den dabei installierten Programmen von ATI und NVIDIA auftreten! Die Hardware wurde auch korrekt erkannt, es entstehen keine Konfilikte oder anderweitige Probleme bis auf die Sache mit der Darstellung! Es wird nämlich komischerweise nur mit 640x480px und !!4!! Farben dargestellt! Woran liegt des und was kann ich dagegen machen?

THX for Help... Greez Pv

ich würde einfach nur eine grafikkarte nehmen ^^ ... geht doch auch ...

und das mit den farben.. ich schätze, dass win nur eine grafikkarte w i r k l i c h nurtzen kann ... dass also quasi nur ein grafikkarte "installiert" ist und die andere nur "nebenbei" läuft

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

grüße
caleb

Also, um es genau zu klären muss ich ein wenig ausholen:

Ich hatte schon mal einen Rechner in dem zwei Grafikkarten arbeiteten! Dabei war ein Grafikchip onboard und eine PCI-Grafikkarte eingebaut, weil ich zudem Zeitpunkt noch kein vernünftiges Mainboard mit AGP-Schnittstelle besaß. Beide Grafikkarten hatten jeweils einen Monitor angeschlossen, wobei alles optimal lief.

Mittlerweile hab ich ein komplett neues System, in dem eine AGP-Grafikkarte [ATI Radeon 9600 SE] und die PCI-Grafikkarte meines alten Systems [PCI Nvidia Geforce 4 MX 440 SE] verbaut sind.

Der primäre Grund warum ich beide Monitore nicht an eine Graka hängen will, ist weil beide nur eine zweite Monitorschnittstelle in Form von DVI besitzen und ich deswegen erst einen Adapter besorgen müsste, was wieder zusätzlich Geld kostet.
Der sekundäre Grund und eigentlich auch der wichtigere, ist die Tatsache dass zwei Grafikkarten mehr Arbeit als eine übernehmen können und so das System weniger ausgelastet wird...

Greez Partyviech

mittels welcher optionen stellste den deinen desktop ein. mit den windows internen oder der nvidia-option. bei derjenigen die du benutzt würde ich dann mal die settings überprüfen.

mfg

Mit den ATI- und Nvidia-Zusatzprogrammen in Sachen Desktoperweiterung mach ich gar nichts, weil ich aus Erfahrung heraus sagen kann, dass es dann zu Komplikationen mit der windowsinternen Funktion kommt und ich keine Ahnung hab woran das liegt und wie ich es beheben könnte!

Zurück
Oben