Dial on Demand DEaktivieren

Hallo,

viele von euch werden wohl diese Anleitung hier kennen:

Dial on Demand für Windows XP

Nach dieser Anleitung habe ich bisher schon mehrere PC´s eingerichtet, bei meinem eigenem habe ich es zwischendurch auch wieder deaktiviert gehabt.

Nun habe ich einen PC (WinXP Home), den ich fernwarte per VNC. Dort sollte das von mir eingerichtete DoD wieder deaktiviert werden. So weit, so gut, nur leider bringt mich diese simple Aufgabe langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns.

Nach meiner Logik muss ich dafür ja eigentlich nur die beschriebenen Dienste auf ihre ursprüngliche Startart zurücksetzen. Nur - egal, was ich versuche, XP wählt sich stur beim Systemstart automatisch ins Internet ein! X(

Momentan sieht das wie folgt aus:

Verwaltung für automatische RAS-Verbindung => deaktiviert
Telefonie => manuell
RAS-Verbindungsverwaltung => manuell

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Die 3 Dienste komplett deaktivieren (Blödsinn, gar kein Internet mehr).

2. In den Eigenschaften der Breitbandverbindung angegeben, das Kennwort, Zertifikat usw. abgefragt werden sollen (wird ignoriert).

3. Den eigenen Standort in den DFÜ-Einstellungen entfernt.

4. DFÜ-Einstellungen => "Vor dem automatischem Wählen immer nachfragen" aktiviert (Pustekuchen, gar nix fragt er).

5. Meinen Monitor angeschrien (...).

Ausser einer gewissen Erleichterung bei Punkt 5 hat alles rein gar nix gebracht, DoD bleibt aktiviert, und ich kapier´s einfach nicht. Wie zum Geier kann das automatische Einwählen funktionieren, wenn der Dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" deaktiviert ist??

Wer weiss da weiter? Jede Idee ist hochwillkommen, ich habe nämlich keine Lust wegen so einem Quatsch die 80km zu dem Rechner zu fahren (wobei noch die Frage wäre, ob ich klarer sehen würde, wenn ich physisch davorsitzen würde).

Also, vielen Dank im Vorraus,

MfG,

current

Zurück
Oben