Die große Twitterei

Moin Habo,

einige von euch sind sicher auch fleißig am Twittern.
Ich habe mir gedacht, dass man Twitter ja auch wunderbar als Newsportal nutzen kann.

Daher die Frage:
Welche interessanten Twitterer sind euch aufgefallen, wem denkt ihr, lohnt es sich zu folgen.
Man sollte dabei bedenken, das möglichst viele Gebiete Flächendeckend, jedoch nicht übermäßig doppelt abgedeckt sind...

Liebe Grüße
Hashi

Twitter ist bereits die Newsquelle vieler großer Medienanstalten. Z.b. kamen News aus dem Iran hauptsächlich über Twitter an die Öffentlichkeit, aus Krisengebieten und in Gebieten mit stark eingeschränkter Pressefreiheit wird oft nur mittels Twitter-Nachrichten berichtet. Du bist also nicht der einzige, der sich solche Dinge ausdenkt ;)
Auf der einen Seite ist das natürlich eine Revolution der Presse- und Meinungsfreiheit. Auf der anderen Seite unterstützt Twitter den Zusammenbruch qualitativ hochwertiger Medien, wie z.b. Zeitungen und Co. Ich persönlich würde mir lieber eine Wochenzeitung kaufen, anstatt jeden Tag meine News via Twitter zu beziehen.

Ich sehe Twitter nicht unbedingt als Ersatz für eine Zeitung, aber gerade wenn es darum geht möglichst zeitnahe Informationen zu bekommen, ist es bisher unschlagbar. Von Ausfällen in Rechenzentren u.ä. erfährt man oft schneller was über Twitter als über deren Support. Dazu muss man aber nicht grossartig Usern folgen, sondern kann sich einfach an search.twitter.com wenden.

Zurück
Oben